Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

MSN Vergleich





Frage

Also ich such was, was gleich ist mit MSN Dings wo man so chatten kann, weis nicht wie man sowas nennt. Gibts da gute Alternativen ? Die besser sind und das gleiche bieten wie der MSN Dings ? MFG X

Antwort 1 von sutadur

Im Grunde bieten alle diese Tools das gleiche. Die meisten sind aber auf das eigene Netz beschränkt. So kann man mit MSN eben "nur" mit anderen MSN-Usern chatten, ähnlich ist es z.B. mit ICQ. Um dieses zu umgehen gibt es Tools, die mehrere Protokolle unterstützen und Du dann auch mit einem Tool in mehreren "Netzen" gleichzeitig unterwegs sein kannst. Ich z.B. bin ICQ-User, habe aber auch noch ein oder zwei Kontakte im MSN und Skype. Als "All In One"-Tool kommt bei mir Miranda32 zum Einsatz. Aber auch da gibt es noch weitere, z.B. Trilian.

Antwort 2 von AkteX

das hört sich ja nicht schlecht an, da werde ich mir mal Trillian und Mirand ausbropieren ist die Umstellung schwer von MSN zu den anderen Programmen ?

MFG

Antwort 3 von LordNoir

Hi,

Mann kann den MSN aber gut erweitern in dem man auf die seite

http://www.msgplus.net/global.php?lang=de

geht, schon bietet der msn wesentlich mehr als icq...somit 1:0 für MSN.

Antwort 4 von sutadur

Was soll denn das "wesentlich mehr" sein?

Antwort 5 von LordNoir

@sutadur

es ist möglich seine übertragungen zu verschlüsseln,
der persönliche status ist umfangreicher konfigurierbar, es können eigene sounds in die nachrichten eingebunden werden, sogennante desktopkontakte können erstellt werden,mehrere pop3-konten können überwacht werden, der messenger kann während abwesenheit gesperrt werden und es können weitere plug-ins eingebunden werden die den messenger um noch weitere funktionen erweitern.

Antwort 6 von Lutz1965

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: