Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internet extrem langsan





Frage

Habe ein 56 k Modem und den Windows Explorer 6.0 ... Der Seitenaufbau wird seit geraumer Zeit immer langsamer. Eine Firewll (Zone Labs) und ein Antivirunsprogamm habe ich (Anti Vir). Wie kann ich meine Modem bzw. Internetgeschwindigkeit verbessern?

Antwort 1 von LordNoir

hallo mein vorschlag:

cfos.....

Antwort 2 von miko

Hallo
Zu meiner analogen Zeit, bin ich mit dem Firefox gut gefahren und dabei geblieben.
Gruß miko

Antwort 3 von kasipoasi

Hi Namensbruder!

1.Cache leeren
2. anderen Browser testen (Empfehlung: Opera)
3. auch defrag bringt evtl. was...
4. mehr Information zu deinem PC helfen echt weiter...

Karsten

Antwort 4 von kasipoasi

Was soll cFos beim analogen Zugang bringen?
Karsten

Antwort 5 von Solo

Hi, auch DFÜ optimieren hilft manchmal! Darür gibt es auch kostenlose Programme.

MfG

Antwort 6 von LordNoir

@kasipoasi

es gibt zwei versionen cFos speed und cFos (mittlerweile Version 6).

cFos speed für verbindungen die über einen router laufen und cFos für leute die eine DFÜ verbindung nutzen.....

ich habe cFos speed installiert und muss sagen, ich merke einen geschwindigkeits zuwachs dank traffic shaping.

dazu muss aber gesagt werden, das bei einer fritrz box das ganze unnötig ist, denn die hat meines wissens nach von sich aus schon traffic shaping an bord.

Antwort 7 von kasipoasi

Richtig, habe ich vergessen...
Zum Bleisitft DFÜ-Speed. Kuckst du hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/p/de0DBP-wc.html
Karsten

Antwort 8 von kasipoasi

Dann mal´n schönen Gruß aus OS, Martin! Aber ich kann nur sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der Bursche hat ein Analog-Modem! Nix mit Fritzbox!
Cfos ist auschliesslich für Verbindungen >ISDN gedacht. Bei ´nem Analogmodem funktioniert das gar nicht.
Karsten

Antwort 9 von KarstenT.

Danke für die Tipps.

DFÜ Speet hat nichts gebracht.

Wollte eben ein Windows update durchführen (Explorer ggf. upten).

Die Seite wurde mir aber gar nicht angezeit, das Fenster ist komplett leer!

Antwort 10 von LordNoir

Hi Karsten, stimmt...wer lesen kann ist im vorteil....da habe ich wohl was überlesen....somit hat mein vorschlag sich für den guten mann wirklich erledigt....

ich sage nur sollte mal die brille putzen....

Antwort 11 von kasipoasi

Weisst du, was ein PING ist? Mach mal folgendes:
Start-Ausführen-cmd eingeben. Im nächsten Fenster tippst du: ping heise.de ein. Dann bekommst du nach kurzer Zeit einen Durchschnitswert. Den verrat´ uns mal hinterher...
Karsten

Antwort 12 von LordNoir

also der mittelwert liegt bei 58ms
Martin

Antwort 13 von kasipoasi

Das ist soweit völlig okay... Schalt mal spasseshalber ZoneAlarm & AntiVir ab. Folgendermassen: rechtsklick auf die beiden Symbole unten recht im Tray und "Deaktivieren" oder "Beenden". Wie sieht´s aus, wenn du dir einen Alternativbrowser zulegst?
Karsten

Antwort 14 von xmax

falls du immer noch nach einer lösung suchst, lese mal die antwort 3 und speziell:

  • 1.Cache leeren
    2. anderen Browser testen (Empfehlung: Opera)
  • 3. auch defrag bringt evtl. was...
  • 4. mehr Information zu deinem PC helfen echt weiter...
    es blieb kommentarlos im raum stehen, damit die ursache des problems zu finden sehr gering ist.
    es könnte am:
  • windows xx
  • modem, modemtreiber
  • rechner
    liegen und das hast du bis jetzt nicht erwähnt.
    mit der profisuche könntest du auch mal versuchen.