Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

svchost - fehler





Frage

hallo ihr hier ich bekomme des öfteren beim herunterfahren und beim hochfahren die meldung, dass svchost einen fehler verursacht hat und ob ich an microsoft berichten will. so wie es scheint, funktioniert der pc normal, was hat es mit dieser fehlermeldung auf sich? in der ereignisanzeige steht zum fehler auch nur, dass es die anwendung svchost ist, bei moduk oder version steht unknown. ich habe windows xp mit sp2. bitte helft mir.

Antwort 1 von problemuser

hat keiner von den "nachteulen" hier eine idee?

Antwort 2 von athener

Die Eule ist das alte griechische Symbol für Weisheit.
Vielleicht will sie nicht auf Fragen antworten, die lange beantwortet sind?

Antwort 3 von problemuser

@athener:

wo ist die frage beantwortet?

meinst du die suchfunktion? da muß ich dich enttäuschen. die treffer beschäftigen sich mit der wurmproblematik. aber mein system ist sauber. adaware, spybot und kaspersky finden nichts.

zudem kommt der fehler auch nicht immer sondern sporadisch.

und ich kann den explorer öffnen, programme starten, ...

ergo, die frage ist für mich noch offen.

aber danke für die mühe dir den post anzuschauen.

Antwort 4 von beruno

Antwort 5 von athener

@problemuser:

Siehste, die Frage ist offen.
Sie wird aber nicht beantwortet werden.

Solche sporadischen Fehler muss man bei Win einfach hinnehmen. Solange nichts kaputt ist, musst du damit leben.
Und selbst, wenn was kaputt ist, wahrscheinlich lange auch..., irgendwann wird es wohl einen Patch geben.

Ergo, es gibt wenig schlimmeres als Fehler, von denen man weiss, das es sie gibt.
Aber deren Grund man nicht kennt.

Ich schau mir gerne Postings an...

Antwort 6 von MPA

Guten Morgen,

ich als alte Nachteule versuche einfach mal zu helfen, anstatt blöde Sprüche abzulassen.

Also, ich hatte das gleiche Problem auf meinem Rechner und habe folgenden MS-Patch installiert und das Problem war behoben.
MS-KB894391

----
MPA

Antwort 7 von problemuser

@mpa

danke, mal eine sinnvolle antwort. habe den patch von ms installiert (kommt so etwas nicht über windows update?). der anschließende reboot war ok. will aber nicht zu früh jubeln. werde es noch etwas beobachten, aber vielleicht war es da ja schon.

nochmals danke für die konstruktive hilfe.


@rest
wer sonst noch etwas informatives zu diesem fehler beitragen kann, bitte posten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: