Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MPEG2 nach DVD konvertieren!





Frage

Habe mir die Hauppauge DEC2000T Settop-Box gekauft für DVB-T am PC bin auch sehr zufrieden, Bedienung, Empfang, etc. Nur nach der Aufnahme die MPEG2 Datei in DVD umzuwandeln kriege ich einfach nicht hin. Habe mir mittlerweile 3 Programme zugelegt mit denen das klappen soll aber es funzt einfach nicht. Bei Nero Vision bricht der Vorgang mittendrin ab. Das Programm TEMPENC DVD Author lehnt die aufgenomme MPEG2 Datei direkt ab es wäre keine lebare Datei. Und mit Magix Video Deluxe habe ich Ton aber kein Bild. Fehlt mir nur ein Zusatz Codec oder írgendein Patch? Bitte helft mir! Gruß Cyberjack P.S. Bei der Settop-Box habe ich die Softwareversion 218C! Ist die neuste!

Antwort 1 von sutadur

MPEG2 ist bereits DVD-Format. Wie liegt denn die Aufnahme vor? Ist es nur eine MPEG-Datei, die Bild und Ton enthält, oder werden die Audio- und Video-Daten schon getrennt abgespeichert? Ich kann zu den einzelnen Problemen mit den genannten Tools nichts sagen, aber es gibt ja noch andere Alternativen, z.B. IfoEdit für die einfache DVD-Erstellung ohne Menüs u.ä.

Antwort 2 von Cyberjack

Hallo Sutadur, erstmal Danke für die Antwort, hier nochmal mein Problem.
Ja, es ist eine MPEG-Datei die Bild und Ton enthält und ich möchte diese Datei auf meinem DVD-Player anschauen. Habe die Datei auch schon direkt auf CD gebrannt der Player konnte sie aber nicht lesen. Ich möchte aufgenommene Sendungen einfach auf dem DVD Player anschauen ohne Menü oder andere Bearbeitungen!

Gruß Cyberjack

Antwort 3 von sutadur

Google mal nach dem Tool ProjectX. Damit kannst Du Bild- und Tonspur trennen und anschließend mit IfoEdit zu einer DVD authoren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: