Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Übertakten AMD 3000+ venice kern





Frage

hallo, ich hab mir einen neuen pc gekauft ud wollte ihn leicht übertakten. so jetzt die frage was muss ich beachten um nix fahlsch zu machen?!? Mainboard: ASUS A8V Deluxe CPU: AMD athlon 3000+ mit venice kern RAM: Kingston HyperX PC3200 1GB Lüfter: Arctic Freezer 64 bis AMD 5000+ sokel: 939 Netzteil: 450 Watt so ich hoffe das geht damit odeR? es würde mir genügen wenn ich erst mal was zwischen 2GHz -2,5GHz rausbekomme das mit den 2,7 GHz wird mir sicher zu brenzlich!^^ wie geht das jetzt im bios? was muss ich umstellen was sollte ich lassen?

Antwort 1 von pApAnEtZ

das AMD 3000 heist genau, das du die CPU bis 3GHz auftakten kannst, also mache es und du wirst freude daran haben ;;))

Antwort 2 von Junta

ich glaube nicht das es mir viel freude macht meinen pc zu zerstören will ihn nur leicht übertakten :P

Antwort 3 von pApAnEtZ

das geht schon, glaubs mir ich mach das täglich!!

Antwort 4 von BadBoy24

lass dich nicht verarschen....

gruss badboy...

und papanetz das ist ein ernstes Form und kein Spielplatz....

Antwort 5 von pApAnEtZ

wieso glaubt mir das keiner, es ist machbar, wen man es kann!!

Antwort 6 von Nick_Name

Antwort 7 von Rufiobyk

Hab das selbe Board und aber einen 3500+ (2,2) hatte ihn schon auf echten 3500 amd macht es nichts aus.

übrigens das board läst sich super in einzelnen schritten tunen is halt ein Asus.

Bedenke aber ob de rLüfter das pakt eventuell beobachte die cpu temperatur


mfg