Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

[Router] Keine Verbindung bei WPA und ausgeschalteter SSID





Frage

Hab ein großes Problem welches sich auch nicht mit der neusten Firmware lösen läßt. Bei meinem DG834GB Netgear Router kann ich nicht WPA-PSK Kennwort vergeben und gleichzeitig die SSID ausschalten. Sobald ich mich verbinden will, wird die Verbindung als fehlgeschlagen wiedergegeben. Schalte ich dagegen SSID ein, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme?

Antwort 1 von ombre33

wenn die ssid ausgeschaltet wird, muß auf dem clienten alles voreingestellt sein, ansonsten wird das netzwerk nciht gefunden (ssid iss ja aus).

gruß

-ombre-

Antwort 2 von Marcos_

Das ist mir schon klar, jedoch sobald ich dann SSID ausschalte, verbindet sich der Client nicht mehr mit dem Router (trotz richtiger Einstellungen)