Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte schickt nur Schwarz/weiß auf den TV





Frage

Meine Mobility Radeon x600 gibt an meinen Fernseher nur Schwarz/weiß Signale raus. Habe eienen S-Videoausgang an dem Laptop

Antwort 1 von Blackhawk

Erm..... du hast doch auch ein svhs kabel benutzt oder??? nicht das du über den normalen chinch gehst. Dann kommt ein Schwarz-Weiß Bild

Antwort 2 von Penorek

Über Chinch sollte es klappen.

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Anfragen, Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die dem Urhebergesetz nach zu in Deutschland verbotener Software gehören. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 3 von Blackhawk

    Wie sollte es klappen?

    Wenn er von svhs anschluss einfach in Chinch geht. Kommt normalerweise s-w oder verzerrt dabei raus. Es sei denn er hat nen svhs anschluss bzw. glaub es gibbet da nen adapter.

    Antwort 4 von Fragenfrager

    Das Problem kann auftreten, wenn Dein Fernseher nicht in der Lage ist, das S-VHS-Signal richtig zu interpretieren.
    Gerade etwas ältere Modell unterstützen dieses Signal nicht.
    Was bei mir geholfen hat, ist ein SVHS-auf-FBAS-Konverter. Schau mal zB bei eBay nach "SVHS Konverter", dass könnte helfen.

    Antwort 5 von xmax

    mit so einem adapter (s-video->composite, egal was chinch/scart) klappt nur bediengt, auch wenn es verbindungsmässig* gelöst wurde, da müssen die tv-geräte selbst noch mitspielen- unterschiedliche signalpegel.
    *hat ein tv-gerät keinen s-video eingang (nur scart oder chinch), muss das signal (per adapter) gesplittert werden- auf  composite-eingang und rot-eingang.

    hat man diese hürde überwinden können, man sieht was, bleiben noch die grafikkarten (treiber/einstellungen) und die tv-geräte richtig zu konfigurieren- manche grafikkarten hersteller bieten hilfe, treiberupdates für ihre produkte an.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: