Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router-LOG Netgear 614 ein Witz ?





Frage

Hi, habe mir nun einen Netgear 614 v3 gekauft und bin schon über mehrere Probleme gestolpert. Als erste dann natürlich im LOG nachgeschaut ob evtl. der Router die Programme blockt.. aber bin ich blöd oder ist das wirklich das komplette LOG ????? -> Web Interface -> Log -Sobald ich mich einlogge wird erstmal das Log gecleart .. super. -Bleibe ich auf dem Router und warte sehe ich keinerlei einträge im Log , kein port scan , oder sonstiges, nur mein Verbindungsaufbau wird angezeigt. -Das Log wird nach 20-30 Einträgen ( also 2-3 Neuanwahlen ) automatisch gelöscht OHNE mir eine E-Mail zu schicken obwohl alles einwandfrei konfiguriert wurde. BIN ICH blöd oder ist das LOG wirklich so total beschissen ??? Gibt es da irgendeine versteckte Experteneinstellung oder so was ? Also das was ich da sehe kann man nicht als LOG bezeichnen !! mfg Sconk

Antwort 1 von vadder

versuch ob du im dos modus mit "telnet" auf den router gelangen kannst

telnet
befehl > open
ip > 192.168......

vadder

Antwort 2 von Sconk

nee klappt nicht, wird vermutlich blockiert. meinst du es gibt da noch ein gscheites log ?

Antwort 3 von PRUST

kannst du snmp aktivieren? log auf deinen pc legen?

Antwort 4 von Sconk

In der Web Oberfläche kann ich ein " Remote Management " aktivieren. So weit ich das aber sehe kann ich dann nur die Web Oberfläche ins Internet freigeben , sprich bin genau gleichweit von nem gscheiten Log entfernt wie vorher.

Ich frage mich echt wie das Ding Testsieger geworden ist.... gut vor 5 Jahren aber trotzdem...