Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen bei WinXP -----win32k.sys-----





Frage

Hallo, habe einen AMD64 3200+ ECS Nforce4 A939 board zwei 512Mb 266Mhz Ram Albatron GeForce 6600GT PCI-e winxp home wenn ich lange zeit was mache kommt : win32k.sys-Adress BF871C13 base at BF800000 ,Datestamp 3b7de698 was kann das sein ?

Antwort 1 von Kismo

Hallo Lolo,

geh mal diesen Support durch:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=132067

Gruß

Kismo

Antwort 2 von mjm

Hallo,

kann sein das die Datei zerschossen ist.

Versuch diese mal zu ersetzen:

. Im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht Folgendes einstellen:
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
"Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren

"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren
"Versteckte Systemdateien ausblenden" deaktivieren

2. Windows-CD einlegen, Shift-Taste gedrückt halten, damit der Autoplay nicht einsetzt.

3. Arbeitsplatz - Rechtsklick auf CD-Rom-Laufwerk - Eintrag öffnen

4. Zum Ordner i386 wechseln

5. In diesem Ordner zu der Datei win32k.sy_ gehen, Rechtsklick und den Eintrag kopieren aus dem Kontextmenü wählen. Diese Datei ist eine komprimierte Version der win32k.sys.

6. Jetzt zum Ordner %windir%\system32 (also in der Regel C:\Windows\System32) wechseln und die Datei dort über Rechtsklick - Eintrag einfügen einfügen.

7. In diesem Ordner nun die Datei win32k.sys lokalisieren und in win32k-backup.sys umbenennen.

8. Start - Ausführen - cmd

cd %windir%\system32

Nun schreibt man Folgendes rein:

expand win32k.sy_ win32k.sys

9. In dem noch geöffneten Fenster von C:\Windows\system32 kontrolliert man, ob dort wieder eine Datei mit dem Namen win32k.sys existiert. Die Datei ist evtl. ganz am Ende dieses Ordners. Nun einen Rechtsklick auf der Datei und auf "Eigenschaften" gehen.
Dort kontrolliert man bzw. stellt sicher, dass sowohl das Erstellungsdatum und "geändert am:" das folgende Datum tragen: 29. August 2002

Das Erstellungsdatum 29. August 2002 ist wichtig, das Änderungsdatum ebenso, denn nur so kann man feststellen, ob die Datei auch wirklich ausgetauscht wurde.

10. Reboot des Rechners