Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp dauert sehr lange beim hochfahren





Frage

beim hochfahren meines Rechners dauer es länger ,als er es zum früherenzeitpunkt getan hat.

Antwort 1 von sysfrau

und nu? schon was versucht? und was? und was haste vorher gemacht? (nix lasse ich nicht gelten)

Antwort 2 von StefanW

manchmal geht das auch ohne das man etwas tut, glaub mir....

mein Rechner ist bis vor einem Jahr immer recht flott hochgefahren, seitdem habe ich beim hochfahren immer für 2-3 Minuten einen schwarzen Bildschirm, dann startet er.

Das ganze ist nervig, aber ich hab noch keine Lösung gefunden. Es tritt sowohl bei XP Home als auch bei XP Pro auf, auch nach völlig neuem aufsetzen der Maschine, nachdem einige Programme installiert sind.

Antwort 3 von Karlchen

lädst Du:

Bootvis

wirkt sehr effektiv

Gruß
Karlchen

Antwort 4 von StefanW

Danke für den Tip Karlchen;)

mal eine andere Frage.... ich habe z.B. ein 250W Netzteil. Der Rechner lief einwandfrei mit einer Ti4200. irgendwann habe ich eine Radeon 9600 XT eingebaut. Ich weiß jetzt nicht, ob danach das problem war oder etwas später, aber auf jedenfall meine Frage, könnte es daran liegen, dass das Netzteil eigentlich zu schwach ist? Sollte bei einem zu schwachen netzteil der Rechner nicht eher gar nicht mehr gehen?

Vielen Dank!

Gruß,
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: