Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Reparatur





Frage

Ich möchte Windows XP über die Reparatur-Installation reparieren. Wenn ich im Verlauf der Installation an den Punkt " R " komme, gebe ich die Ziffer 1 ein. Dann fragt er mich nach Administrator Kennwort. Habe ich nicht und mache weiter mit Enter. Dann steht vorne WINDOWS. Wenn ich jetzt R:\setup eingebe, nimmt er den Befehl nicht. ( R ist mein DVD Laufwerk) Was mache ich falsch? Danke für jede Antwort Alex

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Alex,

schau Dir mal diese Anleitung an. Hoffe sie hilft Dir weiter.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Dmitry

Hi Alex.
Ich glaube, du solltest dich entscheiden, was du
machst - Neue Installation oder Reparatur.
Unter dem Reparatur-Modus, ich schätze, du kannst setup einfach so nicht aufrufen.
Da kannst du irgendwelche Datein versuchen wiederherzustellen (wenn du weiss, welche) oder
Festplatte prüfen mit "chkdsk", oder z.B. versuchen Boot- Dateien oder Master Boot Record wiederherzustellen
mit "fixboot" oder "fixmbr". Aber GANZ VORSICHTIG damit !!!!
Mach das, wenn du weiss was das bedeutet, sonst kannst noch mehr verlieren.
Der einfachste Weg - einfach die Installation von CD aufzurufen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dmitry.