Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

hwclock





Frage

Hallo, ich habe mir einen Virus eingefangen. Er heißt BKDR_SDBOT.GAA und sitzt in der Datei C:\Windows\System32\hwclock.exe. Mein Virenprogramm (PC Cillin) hat ihn zwar gefunden, kann die Datei aber nicht säubern oder in Quarantäne stellen. Was ist zu tun?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi Angie!
Starte mal den PC im abgesicherten Modus und lass dann PC Cilin nochmal laufen.
Karsten

Antwort 2 von Angie77

Hi, Karsten,

danke für den Tipp. Aber: was ist ein abgesicherter Modus?:-(

Übrigens: habe heute den 512MB-Speicher eingebaut. Er war sogar kompatibel mit dem 256er, so das ich jetzt bei 768 MB bin. Alle Programme laufen wieder schnell und problemlos!

Gruß
Angie

Antwort 3 von Maschi63

Im abgesicherten Modus wird nur der "Systemkern" - die wichtigsten Windows-Dateien - geladen.
Dorthin kommst Du, indem Du beim Hochfahren die F8-Taste gedrückt hälst.

Gruß! Maschi

Antwort 4 von Maschi63

Zur Datei hwclock.exe hab ich dies hier gefunden.
Musst etwas nach unten scrollen, das ist alphabetisch geordnet.

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: