Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Black-Screen beim Starten und Spielen von Spielen





Frage

Hi @ all Ich hab mir vor kurzem ( 3 wochen ) nen neuen Pc gekauft, fürs gamen gedacht... Nun stimmt bei dem Pc aber was nich, denn wenn ich Spiele spiele dann wird der Bildschrim plötzlich schwarz ( unterschiedliche Zeitabstände) . Ab dann geht meistens garnix mehr. Bei Sims 2 ist das ganze extrem, schon wenn ich in das Spiel rein will kommt der schwarze Bildschrim. Leistungsmäßig müsste der Pc die Spiele aber locker schaffen. Ich hab mir gedacht vielleicht ist die Grafikkarte kaputt, weil ne X850XL damit eigentlich nicht überfordert sein sollte. Hab mir allso von ATI test Tools runtergeladen und durchlaufen lassn, keine Fehler Als nächstes dachte ich vielleicht ist der Ramstecker kaputt, also hab ich nen Ramtest durchlaufen lassn, auch dort wurden keine Fehler angezeigt. Dann hab ich den Treiber von Motherboard nochmal neu drauf gemacht und es ging, einen Tag lang... Jetzt hilft auch das neuinstallieren von dem Mobo-Treiber nix mehr Hat wer ne Ahnung was das Problem sein könnte? ( Einmal war der Bildschirm nur kurz schwarz, dann hatte ich nen Blue-Screen auf dem stand Windows wurder heruntergefahren das es keinen Schaden nimmt, dann ein parr Zeilen nur Buchstaben und Zahlen, ganz unten stand dann physikalischer Speicher muss erstellt werden, kann das was damit zutun haben? ) Danke im Vorraus

Antwort 1 von disco

moin

probier erstmal nen neuen graka-treiber aus (höhere, dann niedrigere version).
wenns das nicht ist nimm (wenn 2) nur jeweils einen ram-riegel rein. jede konfig von riegel und slot testen.

wenn du nur einen hast, versuch es mit nem neuen (von nem kumpel oder so).

g,
disco

Antwort 2 von Insight

Das mit dem Ram hab ich schon probiert, aber kanns nich auch sein das das mobo ne macke hat?
Als ich die Treiber da neu draufhatte gings und dann wieder nicht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: