Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winLogon fehlerhaft





Frage

als ich vor einigen tagen nach einem fehler auf meinem rechner gesucht habe, musste ich notgedrungen einen 2. account anlegen um den fehler einzugrenzen. nachdem alles behoben war, wollte ich den zu testzwecken angelegten benutzer wieder löschen. gesagt - getan. nach dem neustart fuhr das b-sys normal hoch, bis es zum auswahlbildschirm der benutzer gekommen ist. eine fehlermeldung poppte auf in der das übliche: ausnahmefehler... wenden sie sich an den administrator... stand. bei einem klick auf ok, erschien ein bluescreen, auf dem eine fehlermeldung im speicherverweis aufgehührt war und die datei: win32k.sys fehlerhaft sei. (diese befindet sich in system32) nachdem ich über bart PE versucht habe den benutzer manuell wieder anzulegen, erschien selbige nachricht wieder. ein ersetzen der datei eines anderen betrienssystems, ebenso wie das löschen brachte keinen erfolg. zur zeit habe ich keine xp cd für eine reperatur zur hand. die frage: gibt es eine andere möglichkeit diesen fehler zu beheben, als per reperatur mit cd bzw beinhaltet die win32k.sys die login informationen? (mit notepad bekommt man nur buchstabensalat). chkdisk bringt auch nichts. der fehler wurde nicht von dem ursprungsproblem ausgelöst (grund für den 2. benutzer)! ich verstehe genug von computern leider viel zu viele fehler von windows, jedoch kann ich mir bei diesem problem nicht helfen. bitte um antwort. danke

Antwort von