Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

monitor schaltet sich aus und wieder an





Frage

monitor schaltet sich aus und wieder an

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

und mehr ist dazu jetzt nicht zusagen oder wie ?

Wann und wie, passiert es ?

Und denke auch mal an ein Hallo und Danke.

Antwort 2 von disco

cool

sag uns doch bitte bitte bitte wie du das gemacht hast. das würd ich bei mir auch gerne einstellen.

glaubste nicht selbst, dass das nen bisschen zu wenig infos sind?

g,
disco

Antwort 3 von pittl

Hallo,
erstmal möchte ich mich für die Unhöflichkeit entschuldigen(bin etwas genervt).Also er mácht das während des laufenden Betriebes,geht aus und sofort wieder an ,manchmal flimmert er dann und bleibt hängen so das gar nichts mehr geht.Ich möchte euch danken für die schnellen Antworten.
Gruß
Pittl

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
Hättest ja mal wenigstens schreiben können, welchen Monitor du hast. CRT oder TFT? Wenn´s ein CRT (normaler Röhrenmonitor) ist, dann hat der sicher eine Entmagnetisierung irgendwo im Menü. Versuch es erstmal damit. Zweite Fehlerquelle könnte aber auch die Grafikkarte sein. Evtl. ist die Hertzzahl zu hoch eingestellt.
Karsten

Antwort 5 von pittl

Hallo,
es ist ein CRT und entmagnetiesierung hab ich probiert,bringt nichts.Hertzzahl weiss ich nicht wie man das macht.Normalerweise hilft mir mein Sohn,aber der ist im Urlaub und ich kann eigentlich nur anschalten-surfen und ausschalten.Tut mir leid,aber ich hab wirklich keine Ahnung von dem Pc.
Pittl

Antwort 6 von kasipoasi

Gut, okay. Dann hier Schritt-für-Schritt:
1. freie Stelle auf dem Desktop mit rechterMaustaste anklicken
2. Eigenschaften
3. Einstellungen
4. Erweitert
5. Monitor
6. Haken reinsetzen bei Modi ausblenden...
7. bei Bildschirmaktualisierungsrate erstmal mit der kleinsten anfangen.
Dann mal beobachten, ob´s stabil läuft. Wenn ja, kannst du soll lange hochtakten, bis der Monito wieder anfängt. Soweit verstanden?
Karsten

Antwort 7 von Pittl

Ja alles klar,hab ich gemacht und jetzt ist schon ne Weile Ruhe.Ich hoffe das bleibt so.
Vielen Dank für deine Hilfe kasipoasi!
Pittl

Antwort 8 von kasipoasi

200 Puls!...Der geht!.....Wunderbar! ;-)
Gruss,
Karsten