Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Domänenanmeldung schlägt fehl





Frage

Ich habe ein Problem mit einem Rechner (XP) in unserem Netzwerk (Domänennetzwerkt / Windows 2003 Server). Ich kann mich bei dem Rechner nicht mehr an der Domäne anmelden (Meldung: "Die Domäne XXX ist nicht verfügbar"). Der PC kann auch von außen nicht angepingt werden. Andersrum funktioniert es, der PC selbst kommt auch über die IP Adresse auf den Server. Der PC ist am Server registriert und die Benutzerkonten bestehen auch am Server wie auch am PC selbst. Er bekommt auch eine korrekte IP Adresse zugewiesen. Eine lokale FW besteht nicht und die interne XP FW ist auch deaktiviert. Weiß jemand Rat? Gruß Christoph

Antwort 1 von Nineball

Wir hatten heir mal das gleiche problem allerdings mit einem Novell Client und Novell Server. Bei uns hat esg eholfen indem du dich Lokal angemeldet ahst und im TCP IP Protokoll als DNS die IP des Domainservers Manuell eingibts. Danach klappe alles zumindestens bei uns. Probiers mal asu.

Antwort 2 von Adik

Danke, hat aber leider auch nichts gebracht :-( Vielleicht noch was anderes?