Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

moderner PC - alte BS





Frage

Hi @ all ich würde gerne auf einem modernen PC: K7VT4A Pro AMD Sempron 2800+ 524 MB Ram 128 MB Club 3d Graphik DOS 6.22 laufen lassen. geht das ? Dass das zuvile Speicher sein wird ist mir klar. danke im voraus.

Antwort 1 von vadder

im prinzip geht das.
eine startdiskette ist ja auch dos.
allerdings hat dos 6.xx andere hardwaregrenzen

http://www.computerbase.de/lexikon/MS-DOS


vadder

Antwort 2 von volker2005

danke dir.

mir gehts darum, dass die alte SW dann auch noch "normal" läuft, und nicht evtl. so schnell, dass sie nicht mehr bedienbar ist (wegen der hohen Proz. geschwindigkeit)

volker 2005

Antwort 3 von PcDock

Hi volker2005 ,


es kann aber sein das alte Software nicht nur zuschnell läuft, es kann aber auch vorkommen das sie garnicht mehr läuft.

PcDock

Antwort 4 von volker2005

es soll aber nur alte DOS SW laufen.
vtl. mal später auch ein Dual boot mit Win3.11.

kann man das irgendwie vorab prüfen, ob das mit einem Sempron evlt. doch noch geht.. Bustakt herunter setzen wäre eine Möglichkeit

Volker

Antwort 5 von PcDock

Hi volker2005 ,

wenn eine Software überhaupt nicht mehr läuft , weil der Pc zu schnell ist,liegt das an dem damals verwendetem "Kompailer" und da holft auch das herruntertakten nicht viel.

Was dir hilft einfach testen, ob deine Software läuft.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: