Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verzeichnisse verschlüßeln





Frage

Wie kann ich einzelne Verzeichnisse mit einen Passwort schützen, so das man nicht ohne weiteres auf diese Verzeichnisse zugreifen kann?

Antwort 1 von Birger

Antwort 2 von PTXSE

Hallo Birger,

habe mir das Programm mal runtergeladen.
Bekomme das aber nicht hin irgendwelche
Ordner zu verschlüßeln.

Bitte kurze Anleitung durchgeben.

Danke

Antwort 3 von Birger

Hi

Um Missverständnissen vorzubeugen; Folder Access verschlüsselt nicht richtig, sonder unterbindet den Zugriff auf Verzeichnisse mit Hilfe eines Passwortes,

Starte einfach das Programm vergibt ein Passwort und füge die Verzeichnisse die geschützt werden sollen über Add hinzu.
Danach noch die gewünschten Verzeichnisse in der Folder Access- Liste markieren und den Button Lock anklicken.

Antwort 4 von PTXSE

Alles klar. Habe wohl das falsche Porgramm runtergeladen.
Nun laüft es!

Eine Frage hab ich noch: Muß ich jedesmal wenn ich ein Verzeichnis über die rechte Mastaste entschlüßelt habe, das wieder extra im Programm hinzufügen?

Weil es ist nicht mehr in der Liste wenn ich es einmal entschlüßelt habe!

Antwort 5 von Birger

Hi

Du hast doch im Kontextmenü (rechte Maustaste) wenn du auf ein Verzeichnis gehst was nicht geschützt ist den Eintrag Lock Folder.

Antwort 6 von PTXSE

Alles klar.
So wollte ich das haben.

Schönen Dank für Deine Hilfe!!!

Antwort 7 von luke

oder probiere mal truecrypt aus.
dort werden die daten in einen container gelegt und müssen als laufwerk gemountet werden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: