Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie geht es? DVD auf CD umkopieren





Frage

Wie geht es? DVD auf CD umkopieren. Habe die Brennprogramme Pinnacle Instant CD/DVD und Nero 6, OEM-Version . Nun habe ich eine größere Datenbank (Schachpartien) auf DVD ud möchte sie auf CD umkopieren, die Daten passen aber wohl nicht alle auf eine CD, was muß ich tun? vielen Dank, yabadu

Antwort 1 von miko

Hi
Du brennst sie auf 2 CD´s.
Gruß miko

Antwort 2 von yabadu

Danke für den HInweis, also ich lege die zu kopierende DVD in das DVD-Laufwerk und die CD in den Brenner, weiter komme ich nicht, denn die DVD-Daten sind zu groß, ca. 1 GB. Und nun?
yabadu

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wie groß ist die Datei und welche Endung hat sie ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von sutadur

Wenn es sich tatsächlich um eine einzelne Datenbank in der genannten Größe handelt, wirst Du sie wohl nicht so auf CD verteilen können, dass sie auch von CD nutzbar ist. Wenn es Dir nur darum geht, eine Kopie zur ggf. späteren Nutzung anzulegen, solltest Du die Datenbankdatei als ZIP o.ä. archivieren. Damit sollte sich die Datei erheblich verkleinern lassen, vielleicht sogar auf unter 700 MB. Das käme eben auf einen Versuch an.

Antwort 5 von miko

..., denn die DVD-Daten sind zu groß, ca. 1 GB. Und nun?
Da es sich anscheinend um mehrere Dateien handelt, kannst Du sie doch Problemlos auf 2 CD´s ( > 1,4 Gb ) brennen.
Wenn es nur eine Datei ist, besteht die Möglichkeit sie zu splitten.

Gruß miko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: