Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IEEE 1394





Frage

Ja, hallo erstmal... Ich hab mir ne Firewire PCI Karte gekauft: Die Geschichte ist schnell erklärt, ich hab diese reingesteckt, und der PC meint im Geräte-Manager: "Gerät konnte nicht gestartet werden.", obwohl da schon steht "VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller". Also hat der in halb erkannt... Wie kann ich das Gerät endlich vernünftig installieren?

Antwort 1 von Fleetwood

auf der Karte ist ein VIA Chipsatz:
VIA VT6306

Antwort 2 von Anti_MS

Hast du die Treiber installiert? Falls nicht, solltest du mal machen. WinXP ist verdammt arrogant, ich habe einen Scanner, den erkennt XP aber wenn ich scannen will kommt ein leeres bild, wobei der Scanner nicht mal die mühe macht überhaupt etwas zu machen. Ich musste die Treiber installieren UND die Software von der CD. Danach gings.

Antwort 3 von Fleetwood

Ja, Treiber, welche Treiber?
Wo krieg ich die her, sind keine mitgeliefert worden...

Antwort 4 von Fleetwood

hm... sehr seltsam, hab bisschen rumgesucht, und irgendwelche treiber gefunden, die sich mit dem chipsatz namen auf der karte decken, habe eine 1394.inf datei installiert, hab die Karte in einen anderen Slot getan, und schon gehts...
Danke für eure Aufmerksamkeit...

Antwort 5 von Fleetwood

lag wahrscheinlich an meinem nlited-Windows, d.h. es wurden ein paar Überflüssige sachen entfernt, wie wahrscheinlich der IEEE 1394-Treiber ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: