Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

der pc sendet kein signal





Frage

hi ich habe das problem das mein pc immer wenn er über nacht runtergefahren wird und dann morgens wieder angemacht wersden soll zwar an ist doch der bildschirm schreibt kein siegnal und das obligatorische pib des pc bleibt auch aus. dann starte ich ihn 5 bis 10 mal und dann get es auf einmal was kann das sein

Antwort 1 von disco

moin

erstma wären punkte und kommas richtig geil von dir. wenn du hilfe haben willst, dann gib dir auch mühe dein problem richtig zu schildern.

seit wann hast du dieses problem?
geht der rechner aus, oder fährt er nicht richtig hoch?

g,
disco

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

die Schilderung deines Problems ist nicht zielführend, da die genauen Syntome nicht erläutert sind.
Zitat:
zwar an ist doch der bildschirm schreibt kein siegnal

Ist jetzt er Bildschirm nur an oder auch der PC? wenn nur der Bildschirm an ist ist die Meldung normal.

Da du neben Goß-und Keinschreibungauf sämzliche Satzzeichen verzichtest, wass das Lesen des Textes ungemein "erleichtert". Ein Verbesserungsvorsxhlag von mir, Ich würde an deiner Stelle auch die Leerzeichen (absolut unmötig, steht ja sowieso nichts) weglassen, dann kann jeder sich die Worte nach Lust und Laune aufteilen .

Gruß

Helmut

Antwort 3 von H2O__

PISA greift.

Antwort 4 von teiger_k

vielen dank für eure netten und aufmunternden worte. ich hab ja leider nicht gewusst das man hier nur hilfe findet, wenn man studiert hat. ich bin ziemlich enttäuscht und werde es daher woanders versuchen.

Antwort 5 von maiks4

Ich lese das Problem auch ohne Satzzeichen,Sie fährt Ihn hoch(also ist er eingeschaltet)und der Monitor schreibt dann das er kein Signal bekommt.
Das ganze probiert Sie mehrmals und aufeinmal
funktioniert der Rechner.
Mir fällt da spontan nur ein mal alle Kabel zukontrollieren,vielleicht ist es auch ein Wackelkontakt?

Antwort 6 von teiger_k

danke maiks4. der erste konstruktive beitrag heute. es gibt hier ja doch noch nette leute.

Antwort 7 von maiks4

bin zwar kein Fachmann,aber wenn Du dir zutraust,
den Computer mal aufzuschrauben,schaue mal ob die Grafikkarte noch richtig fest drinsitzt.

Antwort 8 von teiger_k

ich bin ja nun noch weniger ein fachmann. also wo sitzt die grafikkarte und wie sieht sie aus?

Antwort 9 von disco

Zitat:
danke maiks4. der erste konstruktive beitrag heute. es gibt hier ja doch noch nette leute.


du bist ja lustig.
stell erstmal eine konstruktive frage.
ausserdem habe ich dir in antwort 1(!) 2 fragen gestellt, die zur eingrenzung des problems dienen sollen. diese hast du immer noch nicht beantwortet!

Antwort 10 von yahman

die grafikkarte ist da wo der monitor eingesteckt ist

dreh mal dein stromkabel in der dose!
(yah ich mein das ernst den den stromstecker in der steckdose rumdrehen)

hilft manchmal

gruss yah

des weiteren kanns am standby deines rechners liegen dann wär das n biosproblem und man müsste das ma updaten

oda dein netzteil hat n schlag weg

......

Antwort 11 von teiger_k

danke yahman. ich werd es mal versuchen.

@disco. da du mich gleich so angegangen bist kannst du dir wohl vorstellen das man dann keinen bock hat noch irgendwas zu antworten. auch wenn du das vielleicht denkst, ICH BIN NICHT DUMM. ausserdem war ich rasend wegen dem pc, da unterlaufen einem schonmal solche fehler beim schreiben.

Antwort 12 von Saarbauer

Hallo,

gibt der PC beim Start nur den normalen Piepton ab oder einn anderen?
Wie alt ist der PC ?
Welches Betriebsystem benutzt du ?
Angaben zum Motherboard und Grafikkarte wären auch sinnvoll. Falls du keine Angaben machen kannst, mit Everest ( suche im Internet kann man die Daten auslesen.

Die Angaben von @yahman können natürlich zutreffen, aber da deine Angaben sehr dürftig sind (vielleicht, weil du dich nicht mit dem PC auskennst s.Antwort 8), werden hier die Helfer schon einige, wenn auch für dich nicht immer sinnvolle Fragen stellen. Deshalb muss ich @disco schon recht geben ohne gute Frage keine gute Antwort.

Einige weitere Frage von mir, wenn der PC sich endlich dazu durchgerungen hat zu laufen, macht er das dann ohne Probleme. Wenn er dann klaglos läuft, wird es das Netzteil höchst wahrscheinlich nicht sein.

Kommt bei ordentlichen Start irgendeine Fehlermeldung oder kannst du nur im abgesicherten Modus starten?

Gruß

Helmut

Antwort 13 von yahman

des ganze mal in kurz umso mehr ihr uns an infos gebt um so groesser die chance dass wir euch helfen

AMEN

Antwort 14 von PcDock

Hi teiger_k ,

da der Pc er nach mehreren anläufen erst startet , liegt es ziehlich sicher am Netzteil.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 15 von teiger_k

also ich erkläre jetzt mal mein problem genau, soweit ich das kann. wird aber nicht sehr viel denke ich.
ich versuche schon seit drei tagen immer morgens meinen pc zu starten. ganz normal wie sonst auch. ich hab aber am abend zuvor ausversehen den stecker aus der steckdose gezogen. am nächsten morgen, nachdem ich den stecker wieder reigesteckt hatte, ging dann erstmal garnichts. die lampen haben alle ganz normal geleuchtet aber es kam nicht der normale piepton, sodern garnichts. und auf dem bildschirm stand nur kein signal. danach hab ich noch ein paar mal versucht ihn in gang zu bringen aber es hat nicht geklappt. dann hab ich ihn etwa 15 minuten in ruhe gelassen und danach, oh wunder, ging er wieder ohne probleme. und so war es bis jetzt jeden morgen. wie alt der pc genau ist weiss ich nicht. aber auf jeden fall über 3 jahre. und ich benutze windows xp. zu motherboard und grafikkarte kann ich leider nichts sagen. ich hab nämlich absolut keine ahnung von pc`s. ich hoffe das hilft ein wenig mehr. vielen dank schonmal im vorraus.

Antwort 16 von Saarbauer

Hallo,

es ist zwar nicht unbedingt das was wir (Helfer) uns an Antworten wünschen, aber der richtige Weg. Durch das rauszieghen des Steckers wurde der PC "brutal" runtergefahren , daher kann es sein das einige Dinge durcheinander sind.


Es ist wahrscheinlich nicht das Problem, aber fahre den PC mal im abgesicherten Modus hoch. Funktioniert folgendermassen:
während der Startphase die Taste "F8" in regelmäßigen, kurzen Abständen drücken. wenn es klappt wird ein Bidschirm mit mehreren Auswahlmöglichkeiten kommen. Dort "abgesichert Modus" wählen. Den Pc durchlaufenlassen. Es kommt ein oder mehrere Hinweise zum abgesicherten Modus, alle akzeptieren.

Dann kommt der normale Desktop in VGA-Auflösung.
Wenn der erscheint den Pc "neu starten".

Durch diesen Vorgang werden alle Treiber neu geladen und wenn wir Glück haben könnte das Problem behoben sein.

Gruß

Helmut

Antwort 17 von PcDock

@Saarbauer,

Sorry, aber wenn nicht einmal der erste normale Pieston zuhören ist, dann startet der Pc einfach nicht.!!!
Und das hatt mit "brutalem" abstellen nichts zu tun.

Sondern da liegt ein Hardwareproblem vor und als erster verdächtiger ist das Netzteil.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 18 von Saarbauer

Hallo PcDock,

ich habe nur den Verdacht, dass hier mehrere Probleme zusammenkommen und @ teiger_k hat geschrieben:
Zitat:
dann starte ich ihn 5 bis 10 mal und dann get es auf einmal

In Antwort 15:
Zitat:
am nächsten morgen, nachdem ich den stecker wieder reigesteckt hatte, ging dann erstmal garnichts. die lampen haben alle ganz normal geleuchtet aber es kam nicht der normale piepton, sodern garnichts

danach war aus meiner Sicht ein Teil des Startproblems behoben

Ich wollte mit der Aktion nur Probleme aus dem Bereich Software und BS mininmieren. Ausserden habe ich geschrieben :
Zitat:
Es ist wahrscheinlich nicht das Problem

da mir dies auch ziemlich klar war.

Vielleicht kann @ teiger_k uns das Startproblem etwas beser erläutern, wobei er uns auch auch mal uns mitteilen soll, ob der PC bein Steckerrausziehen noch lief (weil ganz eindeutig ist die Aussage nicht, aber ich gehe davon aus).

Gruß

Helmut

Antwort 19 von maiks4

so habe gerade mit "Tiger_k" gesprochen,also jetzt geht garnichts mehr,da Ich den Rechner morgen zu sehen bekomm,kann Ich heute noch nicht viel dazu sagen.Ich tippe aufs Netzteil ,wenns das nicht ist hoffe Ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mfg Maik

Antwort 20 von Bertll

Kann schon sein dass beim (einfach) Stecker rausziehen,
das Netzteil mal unkontrolliert hohe Spannung abgibt....
Schon ein Unterschied, beim normal auschalten (via PC-Schalter) wird das Netzteil (sozusagen) kontrolliert heruntergefahren und ausgeschaltet wenn der PC Offline ist.

Auch die Statische Entladung vom Monitor kann mal
unkontrolliert abfließen, hin zum Mainboard, ist halt
ne Frage ..je älter der Monitor umso schlimmer wird´s.

Ich war mal statisch aufgeladen und hab ne SD-Card
in den Cardreader reingeschoben, hat zackk gemacht (ich hab auch noch einen Schlag abbekommen und der Cardreader war auch im Eimer!!

Antwort 21 von maiks4

so ,wir haben jetzt das Netzteil gewechselt,das ist nicht die Ursache des Problems .
Eine neue Graka brachte auch kein Erfolg,könnte es das Mainboard sein?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: