Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

TA-2 a/b Komfort - 2 Telefone





Frage

Hallo, Ich habe die ISDN-Anlage TA-2 a/b Komfort von der Telekom und möchte gern 2 Telefone daran anschließen. Bei beiden handelt es sich um das gleiche Modell. Nun bin ich mit der Konfiguration fast fertig. Die Nummern scheinen richtig zugewiesen zu sein, denn das jeweilige Telefon klingelt bei der jeweiligen Endziffer. Jedoch kann ich nur vom a/b 1 Anschluss aus wählen, nicht vom zweiten. Wenn ich es dort versuche, sagt mir eine freundliche Stimme "Guten Tag, Sie sind bei Soundso angemeldet und wir konnten Ihren Anruf leider nicht weiterleiten... ". Hat jemand eine Ahnung, wie ich das korrigieren kann? Vielen Dank, Daniel

Antwort 1 von Octron

Also, ich würde von zweiten Anschluss nicht mehr telefonieren wollen.

Ohne es zu wissen: Solche Ansagen hören sich nach SEHR teuren kostenpflichtigen Diensten an.

Irgend ein Dialer? Rufnummer neu, und der Vorbesitzer hatte Stress? Frag deinen Telekom-Anschlussbetreiber, aber bald.

Antwort 2 von mordi

Tja... wir hatten hier mal einen Preselection Anbieter, den ich dann aber gekündigt habe.
Werde mich morgen bei der Telekom informieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)