Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

fritzbox und siemens se515 verbinden ohne kabel





Frage

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage: Habt ihr es schonmal geschafft, von der Fritz Bon fon wlan auf einen Siemens SE515dsl zu pingen ohne kabel? Ich verzweifel hier so langsam. Mit Kabel klappt es (IP, Firewall und Verschlüsselung sind top in Ordnung, daran kann es nicht liegen) Ich habe zur Verfügung (überall neueste Firmware drauf): - Fritz Box Fon WLAN 7050 (mit dem gehe ich ins Internet/tel) - Siemens Gigaset SE515dsl (war früher fürs Internet gedacht, aber seit der fritzbox steht der nur rum) - Siemens Gigaset USB Stick 54g (für meinen Laptop) - Linksys WirelessG Access Point WAP54G (zur verstärkung in der etage wo mein laptop ist) Mein Ziel: Ich habe einen Laptop der auf der 2ten Etage in einem Zimmer ist und auch im Netzwerk erkannt wird und alles ist wunderbar, allerdings nicht die Signalstärke. Deswegen habe ich mir den Linksys gekauft um zu "verstärken". Jetzt aber die Frage: Wie soll ich es anstellen, das ich von meiner Fritzbox oben auf den linksys komme, der dann das signal an meinen Laptop weitergibt als verstärkung quasi? Und das per Funk wohl gemerkt! Zur Verfügung habe ich die o.g. Dinge. Wie würdet ihr das machen? Zum Verständnis nochmal: OG: Laptop (zu schwaches signal, Verbindungsabbrüche, deswegen den Linksys) Linksys WAP54G ------------------------------Decke---------------------------------------------- EG: Fritzbox (fürs I-net), Gigaset SE515dsl wegen WDS Bis dann und danke erstmal Martin

Antwort von