Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

was ist die system temperatur





Frage

was bedeutet die system temperatur wieso geht sie schon bei normalen spielen auf über 50 grad und auf einmal ist der bildschirm schwarz keine reaktionen mehr vom rechner mein system msi 865pe neo22.pfs pe i865 intel pentium 4 3,4ghz grafikkarte msi geforce fx 5900xt ram corsair cmx512-3200c2 zwei stück

Antwort 1 von OpaBernd

Das heißt,
die Umgebungstemperatur des Maiboards ist 50
Grad!
Dann hat die CPU über 70 Grad und schaltet einfach ab.
Das solltest Du machen:
Freische Luft reinblasen - warme Luft absaugen!

OpaBernd

Antwort 2 von Nessus

Hi,

die Temperatur ist u.a abhängig von der Rechnenleistung der CPU.

Mehr Rechenleistung (Belastung)=Mehr Stromaufnahme=Mehr Wärmeentwicklung.

Kontrolliere mal, ob die Lüfter und Kühlkörper im Rechner sauber sind und korrekt arbeiten. Ggf. einen weiteren Lüfter einbauen und für Ordnung im Kabelsalat sorgen.

Außerdem checke mal deine Tastatur, Komma`s und Punkte scheinen nicht zu funktionieren, sind aber für die Lesbarkeit wichtig.

Nessus

Antwort 3 von trottel

das ist die temperatur vom bios

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: