Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation von Windows XP am Laptop





Frage

Also ich habe meinen Laptop formatiert (es war Win ME drauf). Jetzt möchte ich Win XP installieren. Jedoch komme ich dabei nicht weit, da sich plötzlich der Bildschirm ausschaltet und ich so nichts mehr sehe und der PC nichts mehr tut! Is da ein Fehler oder was hat es da! Bitte helft mir!!

Antwort 1 von DrWatson

Etwas genauer musst du das schon beschreiben, Ben. Wann genau wird der Bildschirm schwarz?

Antwort 2 von Ben2005_01

Also der Bildschirm wird nicht immer an der selben Stelle schwarz, mal komm ich mit der Installation weiter - bis zum Kopieren von den Programmdateien und beim nächsten mal is vorher schon alles schwarz! Aber ich habe den Fehler glaube ich gefunden: da ich gestern noch Win 98 draufgespielt habe und das hat funktioniert, ohne Absturz, d.h. dass meine Win XP CD möglicherweise fehlerhaft ist - ist schließlich net original sondern gebrennt!!! Win 98 funktioniert perfekt, ich will aber XP, muss mir ne gescheite CD suchen!!!!!! Trotzdem danke, viell wisst ihr ja noch was. Bin kein Profi.

Antwort 3 von 456456456

Hallo Ben, dann scheint wohl wirklich an der CD zu liegen. Da Windows 98 läuft, ist ein Hardwarefehler am Notebook unwahrscheinlich. Kauf dir am besten auch eine Original-XP Version, wegen dem Support und Patches.

Antwort 4 von Ben2005_01

Danke! Werd ich machn!
mfg ben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: