Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

550 Protocol violation





Frage

Ich habe das Problem was ist das und wie kann ich das beheben. Ich stehe mit meinem Computer nicht gerade auf Du. Immer wenn ich mit Outlook arbeite kommt diese Fehlermeldung beim Sender er holt erst ab und dann sendet er aber zeigt mir diese Fehlermeldung. Also er sendet gar nicht also was kann ich machen? Bitte Bitte Hilfe

Antwort 1 von FISI

@Maus
Zitat:
550 Protocol violation


das hängt mit mem SMTP protokol zusammen, zum einen musst du "Server erfordert Authenfication" anhacken und zum Anderen muss du den SMTP server eintragen.

MfG Fisi

Antwort 2 von Maus

Mein PC und ich sind nicht befreundet wo finde ich denn Server erfordert Authenfication? und herzlichen dand für die Antwort!!!
Maus

Antwort 3 von ich_nur

extras/konten/eigenschaften/server

wo hast du dein konto überhaupt?

Antwort 4 von Drachen

bie web aber bis jetzt hat noch keine Lösung geholfen.

Antwort 5 von FISI

@Maus
gut wäre, wenn du sagst welches Outlook du nutzt und bei welchen Anbieter du dein Konto hast. da die Serrver von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sind.

Unter Outlook 2000 : muss mann fogendermaßen Vorgehen:
Gehe über die Menüleiste auf "Extras > Konten" und wählen mit einem Linksklick ein bestehendes Konto aus. Klicken anschließend auf "Eigenschaften", um das Konto zu bearbeiten.

Wählen am oberen Rand die Karteikarte "Server" aus und aktivieren die Option "Server erfordert Authentifizierung". Anschließend öffnen bitte die "Einstellungen".
Markieren den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".
Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK". Outlook 2000 ist nun fertig eingerichtet.

Antwort 6 von RalphRupprich

Hallo Leute,

ich hab das Problem mit der Protocol Violation auch. Das Problem tritt auf, wenn ich mit Thunderbird oder JanaServer Mails per SMTP an smtp.web.de oder mail.web.de senden möchte. Ich kann alles an- oder abschalten (SSL, TSL), ich kann "Spezialport" verwenden, den WEB.DE mal freigegeben hat (weiss die genaue Portadresse grad nicht).

Mit Outlook Express hingegen funzt alles einwandfrei.

Ich hab vor einer Woche an WEB.DE einen Brief geschrieben, hab aber bisher noch nix gehört. Aber vielleicht weiss ja mittlerweile jemand was, und postet das freundlicherweise hier rein.

Grüsse,

Ralph

Antwort 7 von Maus

Hallo ich konnte das Problem bei web nicht abstellen, Mache jetzt alles über freenet. Habe also alles umgestellt und nun gehts.
Internette Grüße Maus

Antwort 8 von Leif

web.de per pop ist doch eh für den Anus.

ohne "Premium Konto" kann man nur alle 15min abrufen....

Antwort 9 von RalphRupprich

Hi Leute,

ist nicht böse gemeint, aber mit dem kann ich nicht viel anfangen.

@Leif: ich hab einen Premium-Account ... noch Fragen ???

Grüsse,

Ralph

Antwort 10 von RalphRupprich

Hi Leute,

ich hab von WEB.DE mittlerweile Antwort bekommen, und zwar in Form eines kleinen Päckchens mit einem Entschuldigungsschreiben. Allerdings keinerlei Hilfestellung zu Firefox, sondern nur mit dem Hinweis, dass man nur die gängigen E-Mail-Clients "supporten" können.

Im Päckchen war übrigens ein Buch drin, als Entschludigung, dass sich auf meine vielen Mails noch nie jemand mit mir in Verbindung gesetzt hat: "WEB.DE" von Data Becker ...

Hat vielleicht noch jemand ´ne Idee ??? :-(

Grüsse,

Ralph

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: