Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

telefonanbieter, aber nicht telekom





Frage

ich finde keinen festnetzanbieter in meiner region. möchte nicht mehr zur telekom, mit der gibts immer nur stress. außerdem ist mir die zu teuer. wie kann ich einen anderen festnetzanbieter finden, der auch in der tiefsten provinz festnetz bereitstellt? gruß, andrea

Antwort 1 von Power

So lange du zahlst ist auch die T-Com sehr lieb.
Dann wechsle doch zu Arcor oder AOL...

Zitat:
tiefsten provinz festnetz bereitstellt?
Hatte ich die T-Com schon erwähnt?

Antwort 2 von HaGe

Hallo Andrea,

was hältst Du davon?:

Hast Du schon DSL? Liegt das bei Dir in der "Provinz " überhaupt an? Das kannst Du mit Eingabe Deiner eigenen Telefon-Nr. testen unter www.t-com.de.
Wenn ja, kann ich Dir einen DSL-Anschluss von 1&1 Internet vermitteln. Darüber kannst Du auch für nur 1ct./Min. rund um die Uhr ins gesamte deutsche Festnetz übers Internet telefonieren. Das funktioniert mit der 1&1-Surf&Phone Box mit Deinem normalen Telefon unabhängig vom PC.
Nähere Erläuterungen dazu findest Du in meinem 1&1-ProfiSeller-Shop:
  • Zitat:
    Admininfo: Eigenwerbung gelöscht


    Gruß, HaGe

  • Antwort 3 von Lutz1965

    Zitat:
    meiner region


    Ja, welche region denn überhaupt ?

    Telekommunikationsanbieter Festnetz

    Gruss

    Lutz

    Antwort 4 von sutadur

    Zitat:
    was hältst Du davon?

    Natürlich kann ich die Meinung der Fragestellerin nicht vorweg nehmen. Aber auch 1&1 basiert auf einem Festnetzanschluß der T-Com. Und gerade dass soll ja lt. der Fragestellung nicht mehr sein.

    Antwort 5 von HaGe

    Na gut, das stimmt schon. Aber gibt es denn so viele Festnetzanbieter neben der T-Com? Da kenne ich nur Arcor und die haben eigene Netze bisher nur in wenigen Städten Deutschlands und ob das gerade in der angesprochenen "Provinz" der Fall ist, weiß ich nicht.
    Bei 1&1 zahlt man nur noch die Telefongrundgebühr an die T-Com. Dafür reicht ein analoger Anschluss für 15,95 €/Monat.
    Bei den Gesprächskosten spart man bei 1&1 gewaltig ein und man hat sogar ISDN-Komfort ohne ISDN-Kosten. (Und man hat über DSL eine schnelle Internetverbindung.)

    Gruß, HaGe

    Antwort 6 von sutadur

    Zitat:
    Aber gibt es denn so viele Festnetzanbieter neben der T-Com? Da kenne ich nur Arcor und die haben eigene Netze bisher nur in wenigen Städten Deutschlands ...

    Die Auswahl ist da natürlich nicht so groß. Aber die Frage war nun einmal nach einem anderen Festnetzanbieter. Und da als Alternative VoIP anzubieten, trifft die Sache m.E. eben auch nicht so ganz. Arcor ist übrigens der wohl einzige Konkurrent der T-Com, der bundesweit verfügbar ist. Auch wenn letztlich nicht jeder Flecken auf der Deutschlandkarte abgedeckt ist, finden sich Arcor-eigene Netz in wesentlich mehr als nur in wenigen Städten.

    Antwort 7 von popolli

    Naja, gibt schon noch regionale Anbieter, z.B. HTP-Hannover... Und ich bin sicher, dass es in jeder Region wenigstens einen neben der Telekom gibt. Nur sind die leider gerade in den kleinen Nestern nicht so verbreitet. Also wenn es so ein richtig entferntes Nest ist, bleibt wahrscheinlich nur die Telekom. Bitter... aber es ist so.

    @HaGe :

    Deine Hilfen sollten sich nicht darauf beschränken, etwas anzubieten wofür du dann Provision kassierst. Da können wir alle auch bei jeder Frage eine 0190-Nummer anrufen.... Wir wollen uns doch nicht gegeseitig abzocken oder??? Oder ist das hier ein öffentlicher Marktplatz??? Dann hab ichs vielleicht verpasst...

    Antwort 8 von HaGe

    @popolli

    Ich habe es nur vorgeschlagen, weil ich davon überzeugt bin, dass es eine gute Möglichkeit zum günstigen Telefonieren ist.
    Freilich würde ich Provision bekommen, aber nicht vom Kunden direkt, sondern von 1&1. Da sehe ich das nicht als Abzocke.

    Gruß, HaGe

    Antwort 9 von popolli

    Wir haben bei meiner Freundin auch 1und1 mit VoIP und flatrate. Es ist zwar günstig und Internet ist auch völlig ok. ABER: Der Telefonanschluss kommt trotzdem von der Telekom und telefonieren übers Internet ist lange nicht das gleiche wie über´s Festnetz. Es rauscht, es gibt Echos und es telefoniert sich leiser. Also mit Komfort hat das nicht viel zu tun. OK, wer damit leben kann, fährt damit gut. Aber uns nervt es doch sehr....

    Antwort 10 von HaGe

    @popolli
    Die eigene Erfahrung mit dem Telefonieren übers Internet fehlt mir leider noch, da 1&1 bisher nur DSL-Neueinsteiger und Wechsler zu 1&1 begünstigt hat. Für 1&1-DSL-Bestandskunden wie mich z.B. soll es die erforderliche Hardware voraussichtlich (hoffentlich!) ab morgen bei einen Tarifwechsel vergünstigt geben. Ich warte darauf, weil ich von meinen hohen Telefonkosten runterkommen will.

    Aber wir diskutieren hier hin und her und die Fragestellerin des Threads hat sich noch gar nicht wieder gemeldet. Warten wir mal darauf.

    Gruß, HaGe

    Antwort 11 von bobtailliebe

    also, ich möchte mich erstmal für die antworten bei euch bedanken. es hat mir aber im grunde nicht weitergeholfen.

    da, wo ich wohne, ist wirklich tiefste provinz (bayrische rhön).
    ich möchte aber mit der t-com absolut nix mehr zu tun haben, nicht mal mehr, um einen analog-anschluß zu haben, um dann per preselection zu einem anderen anbieter zu kommen.

    es hat auch nix damit zu tun, daß ich nicht bezahlen würde, aber mir sind die tarife (man bedenke: 15 € für einen analog-anschluss!!! das ist reine abzocke) einfach zu hoch.
    vielleicht gibt es doch eine andere möglichkeit.

    gruß, andrea

    Antwort 12 von Grenzgänger

    Hallo bobtailliebe,

    Nimm deinen Spaten, und grab dir ein Kabel aus der bayrischen Rhön nach München ein. Da hast du preiswertere Anbieter.

    Wenn die REALEN Anschlusskosten auf den EINZELNEN Anschluss berechnet würden, hätte dreiviertel von Deutschland heute noch kein Telefon.

    Was meinst du, warum die regionalen Anbieter die Einödstandorte nicht versorgen (wollen)?

    Also, fang an zu graben :-P

    Grenzgänger

    Antwort 13 von sutadur

    Zitat:
    vielleicht gibt es doch eine andere möglichkeit.

    Vergiss es, gibt es nicht. Der analoge Telefonanschluß der T-Com ist trotz allem die günstigste Möglichkeit, einen Telefonanschluss zu bekommen.

    Antwort 14 von popolli

    Sicherlich gibt es vielleicht den ein oder anderen mit günstigeren Tarifen. Aber unter weit unter 15 Euro Grundgebühr für den Anschluss wirst du sicher nirgends kommen.Also, passt es schon. 1und1 DSL Flatrate und Analoganschluss bei telekom kosten dich so um 45 Euro. Dafür hast du schnelles Internet ohne weitere Kosten und telefonierst für 1ct. pro minute ins deutsche festnetz. Wenn du mehr als 16 Stunden im monat telefonierst, rechnet sich auch die telefonflat über 1un1, kostet nochmal 10 euro obendrauf und du quakst dann ohne weitere kosten ins festnetz

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: