Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eumex 400 - ich komm nicht weiter





Frage

Hallo, Freunde - ich gebs langsam auf. Meine Bekannte hat eine Eumex 400-Telefonanlage mit integriertem ISDN-Modem. Telefon läuft - nur bekomme ich eine DFÜ-Verbindung für Internet und E-Mail einfach nicht hin. Betriebssystem -Windows XP home mit SP2. Keine abnormalen Programme drauf. Was ich bisher gemacht habe - 1. Versuch: Von der mitgelieferten CD (die nicht automatisch startet!) zuerst die CAPI-Treiber installiert. Danach das Web-Control-Center und das Konfigurationsprogramm für die Telefonanlage (Rufnummernzuweisung). Mit dem Web-Control-Center komme ich ins Netz, allerdings erscheint die als LAN-Verbindung bei den Netzwerkverbindungen. Ende mit E-Mail abrufen, weil das ja wiederunm eine DFÜ-Verbindung braucht. Und die bekomm ich einfach nicht hin. 2. Versuch: Kundendienst angerufen, unter dessen Anleitung eine DFÜ-Verbindung erstellt und siehe da - es geht auch nichts. Nach 20 Minuten in der Warteschlange zum technischen Kundendienst hab ich aufgelegt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Muss ich alle Module installieren oder reichen die CAPI-Treiber? Für einen kleinen Tipp wär ich echt dankbar. Grüße - Grandpa

Antwort 1 von vadder

kann du im gerätemanger die eumex unter netzwerkadapter erkennen ?

vadder

Antwort 2 von Ernie

Ich hatte (Gottseidank ist das Geschichte) eine Eumex im Betrieb, allerdings die 405 SE.
Capi-Treiber alleine zu installieren nutzte bei der nichts. Um in die Geräte-Konfiguration zu kommen, mussten alle Module installiert werden!
Hast du dann die Einstellungen dort einmal im Gerät gespeichert, kannst du, wenn du das als notwendig erachtest, den restlichen Krempel wieder runter schmeissen, die Anlage funzt dann trotzdem. Für jede Änderung in den Einstellungen brauchst du das Zeug aber wieder.
Ansonsten - viel Spaß mit der Eumex, meine liegt im Keller und staubt so langsam vor sich hin (außer dass sie Platz weg nimmt, macht sie mir DORT keinen Ärger mehr). :-)

Gruß

Ernie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: