Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ASUS K7M Rev 1.04 Slot A, kein Bild, egal ob AGP/PCI Karte





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem ASUS K7M Board Rev. 1.04. Darauf ist ein AMD K7 600 Mhz Prozessor installiert. Das Mainboard läuft ganz normal an, dh. der Lüfter läuft an und auch die Laufwerke starten. Jedoch erscheint kein Bild, egal ob eine AGP oder PCI Grafikkarte installiert ist. Ich habe auch schon alle PCI Steckplätze durchprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich vermute, dass das Board nicht defekt ist, da dies auf allen Steckplätzen der Fall ist und eine Netzwerkkarte auf der Rückseite ein grünes LED leuchetet. Gibt es vielleicht eine spezielle konfiguration der AGP/PCI Steckplätze die man beachten muss? Für Antworten bin ich dankbar.

Antwort 1 von gast10

am monitor kanns wohl nicht liegen?

Antwort 2 von xmax

hi, versuche mit einer mini-konfig (ram, cpu, agp/pci-vga) zu starten, das bios könntest du auch noch reseten.

Antwort 3 von moehre09

Hi,

ich habe das selbe Problem bzw. Phänomen!!
Hast Du schon eine Lösung Extrem ???

Gruß moehre09

Antwort 4 von bigben1999

ich habe genau das selbe proplem und bisher konnte mir noch keiner helfen!!!!

Antwort 5 von Das_Urmel

Es gibt kaum einen Computer der nach dem Einschalten
nicht mal beep macht.
Kommt das nicht, rennt die CPU nicht, dafür gibt es etliche Gründe.

mfg
Michael Bormann

Antwort 6 von moehre09_

Beep macht meiner schon.
Beim ersten Start kommt kein Beep.
Nach direktem Neustart (Rechner aus, gleich
wieder an) versucht er von Diskette zu booten
und beept 2 mal. Dies macht er solange bis
ich Ihn ausschalte!!!
Diskettenlaufwerk abgeklemmt und Neustart,
dann beept er 8 mal.


Gruß moehre09

Antwort 7 von bLuLaCH

wenn er dauernd beept, dann bedeutet das, dass das mainboard auf irgendetwas nicht zugreifen kann, bzw etwas defekt ist, jetzt musst du nur noch testen, welche komponente defekt ist!, am besten geht das, indem du deine komponenten in einen anderen pc einbaust und schaust, ob es da auch beept, wenn ja, hast du die defekte hardware gefunden!

p.s. würde NICHT mit der cpu beginnen, da sie mühsam wieder einzubauen ist, wegen wärmeleitpast etc, und wegen sockel!

Antwort 8 von moehre09

Genau so habe ich das Problem gelöst.

Zuerst eine Grafikkarte und den Arbeitsspeicher
versucht, dann das Mainboard getauscht und
letztentlich die CPU, die in meinem Falle auch
das Problem gewesen ist!

Gruß moehre09

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: