Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ISDN Karte unter Windows XP





Frage

Tagchen, ich habe kürzlich von Windows 98 auf XP umgestellt, leider funktioniert seitdem meine ISDN (conrad Produkt, ASKEY 106 TA Card) Karte nicht mehr. D. h. ich kann keine DFÜ Verbindung mehr aufbauen. Es scheint so als würde gewählt (Fenster erscheint) ich erhalte dann aber Fehler 678 "Keine Verbindung". Dieser Fehler tritt allerdings auch auf wenn ich die Verbindung trenne und das Kabel gar nicht eingesteckt habe. Bisher habe ich: * die Karte mal gezogen und neu installiert * die Treiber neu geladen und installiert * NTBA zurückgesetzt Leider alles ohne Erfolg Hat jemand eine Idee was da schief läuft ? Danke für Eure Unterstützung Dilli [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u][b]Ein FAQ dazu.[/b][/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Birger

Moin

Hast du XP- Treiber für die Karte verwendet?

Wird die Karte im Gerätemanager (Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) richtig erkannt (ohne gelb, rot)

Antwort 2 von Dilli

Hallo,

nein ich habe keine XP Treiber verwendet sondern unter treiberworld. de gesucht und gefúnden.

Im Gerätemanager wird die Karte einwandfrei erkannt.

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Schau mal im Gerätemanager nach: unter Modems, was gibt es da für ein Eintraäge? Und welches davon nutzt die DFÜ-Verbindung?
Karsten

Antwort 4 von Dilli

Hallo Karsten,

unter Telefon und Modem habe ich KEINE Einträge finden können ;-/

Antwort 5 von kasipoasi

Wenn du im Gerätemanager und in der DFÜ-Verbindung kein Modem findest, kann der PC natürlich auch nicht ´rauswählen. Klaro, oder? Ich vermute, das zwar der richtige Treiber installiert wurde, aber schlichtweg das dementsprechende PPP-Modem nicht bei der Software dabei ist. Schau doch nochmal, wenn möglich, auf der Herstellerseite, ob es für die ISDN-Karte weitere Applikationen gibt. Im Zweifel würde ich mit Everest erstmal nachschauen, wer der eigentliche Hersteller ist. Oft ist es so, das gerade für Conrad und andere Versandhändler Karten mit einer ganz anderen Bezeichnung verkauft werden, die dann den wirklichen Hersteller gar nicht verraten.
Karsten

Antwort 6 von Dilli

Hallo Karsten!
So etwas hatte ich schon befürchtet. Bei der Karte bin ich mir wirklich auch nicht ganz sicher. Ich habe das Ding zwar gestern noch in der Hand gehabt, aber das kommt mir schon ein wenig seltsam vor. Der Chip ist von Cologne Chip, die Typenbezeichnung nur ein Aufkleber etc.
Hilf doch mal bitte einem Unwissenden auf die Sprünge:
Wie geht das mit Everest und wie bekomme ich raus von wem das Ding stammt?
Danke vorab !

Dilli

Antwort 7 von kasipoasi

Everest ist eine Software, die die einzelnen Komponenten deines PC´s ermittelt. Es ist damit z. B. ziemlich einfach, herauszubekommen, welche Grafik-, Sound- oder eben ISDN-Karte im Rechner steckt. Ausserdem ist dann (meistens) gleich der Link zum richtigen Hersteller zu finden. Lad´ dir das mal herunter, hier die Adresse:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: