Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Ton (Kopfhöreraus) dem Frontausgang?





Frage

Hallo, ich hab XP Home auf einem Aldi PC. Es ist eine TV_Karte eingebaut, die hinten am PC Gehäuse per Kabel den Line in Eingang belegt. Am hinteren Ausgang sind Boxen angeschlossen. Das funktionierte bisher ganz gut. Nun habe ich an den 3 Eingängen vorne (Line (in out?), Mikrofon, Kopfhörer) einen Kopfhörer probeweise nacheinander angestöpselt. Egal ob Ton auf den Boxen ist, oder ich sie hinten ausstecke, vorne kommt nichts raus. Nur der Mikrofoneingang knackt beim einstecken. Eine Line in Aufnahme von alten MC’s konnte ich auch schon mal über den vorderen Anschluss machen. Dar Kopfhöreranschluss scheint tot zu sein. Wenn ich den Kopfhörer hinten, anstelle der Boxen anschliesse, funktioniert er. Beim PC war ein Headset dabei, das ich gerne vorne anstöpseln würde, um mal Internettelefonie, oder Voicechat auszuprobieren. Kann das ein Hardwarefehler sein, oder muss ich in XP an den Einstellungen was verändern?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: