Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht





Frage

Hallo, nach einer kurzzeitigen Stromunterbrechung fährt mein Windows XP nic ht mehr hoch. Es kommt die Meldung: ".... im abgesicherten Modus starten" ".... im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten" ".... mit Eingabeaufforderung staren" "Windows normal starten" keine der abgegebenen Möglichkeiten führen zum Erfolg. Immer wieder kommt das gleiche Bild hoch. Was kann ich tun? MfG MWM

Antwort 1 von MWM2

Zitat:
Was kann ich tun?


mit der winxp cd reparieren.

Antwort 2 von MWM1

Danke,
Ja, dachte ich auch. habe aber die Befürchtugn, dass dann einiges auf der Platte verloren geht.
Zumal es dort offensichtlich nur eine Neuinstallation gibt.

mfG MWM1

Antwort 3 von popolli

Nein gibt es nicht. Gibt auch die Möglixhkeit zu reparieren. Es sei denn, du hast nur eine recovery-cd. Dann solltest du dir irgendwo eine WIN-XP-setup-cd besorgen. Key steht (normalerweise auf deinem PC, falls du ihn bei einer repratur überhaupt benötigst). Bei Verwendung einer recovery-cd sind deine daten futsch!

Antwort 4 von MWM2

Zitat:
Ja, dachte ich auch. habe aber die Befürchtugn, dass dann einiges auf der Platte verloren geht.
ja, alle win updates, dein system ist dann so alt wie deine xpcd ist, aber sonst geht nichts verloren

Zitat:
Zumal es dort offensichtlich nur eine Neuinstallation gibt.
nee nee gehst erst auf installieren und dann kommt die nachfrage nach reparieren.

mfg

Antwort 5 von MWM1

Danke, habe nur die Rec. CD.
Werde sehen, dass ich eine WIN-XP-Setup-CD ergattere.

mfG MWM1

Antwort 6 von popolli

Die musst du nicht kaufen, geliehen reicht, Die Lizenz hast du ja (Wenn du sie hast :-))

Antwort 7 von MWM1

Aber, aber, nein Spaß beiseite, die habe ich natürlich schon.

Danke, mfG MWM1

Antwort 8 von MWM1

XP startet nicht

ich komme noch einmal auf das o. g. Problem zurück. Es gelang mir mit allen Tricks nicht auf die Platte ein neues System zu instalieren, ohne alle Daten zu löschen. Ich entschloss mich daher eine Festplatte einzubauen, auf die ich das System installierte und auf die ich keine Daten bringenn werde . Dazu hatte ich die alte Festplatte abgehangen.. Nach der Installation des XP Home habe ich die Platte wieder angehangen. Wie befürchtet, komme ich nicht an die Daten ran, die auf dieser alten Festplatte stehen.
Welche Möglichkeiten seht Ihr an die Daten ranzukommen?

Danke, mfG MWM

Antwort 9 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Wie befürchtet, komme ich nicht an die Daten ran, die auf dieser alten Festplatte stehen.

Kommst Du nicht dran, weil Du die Platte nicht ansprechen kannst, oder wird Dir der Zugriff verweigert??

Im zweiten Fall guck mal in diesem Thread:
https://supportnet.de/threads/1120017
Antwort 1

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: