Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemabstürze





Frage

Sobald ich mit meinem PC Spile spielen will, stürzt er unvermittelt ab. Habe einen Athlon XP2400+ Shuttle- Motherboard, 512 mb, und 128 mb AGP Grafikkarte kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?? Oft muss ich den PC dann vom Strom trennen und im BIOS die ursprünglichen Settings wieder setzen

Antwort 1 von Lutz1965

Was für Spiele ?
Kommt eine Fehlermeldung ?

Antwort 2 von dutchlionking

Hallo..
Es kommt keine Fehlermeldung. Geht einfach aus. Anno 1602, Anno1503, Age of empire, ...
neue Grafikkarte habe ich eingebaut..ist schneller und flüssiger im Bildaufbau aber schmiert trotzdem ab...

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

reicht die Leistung des Netzteils aus?

Könnte das Board oder Grafikkarte zu warm werden, Lüfter zugesetzt?

Wobei mich stört, dass die Bioseinstellungen verschwinden. Dies deutet mehr auf andere Probleme, als die oben genannten hin.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von dutchlionking

hm... ich habe auch einen zusätzlichen Lüfter installiert. Das Netzteil habe ich ebenfalls erneuert. ich fürchte ich komme um eine Neuinstallation nicht herum, oder? Alles andere funktioniert aber prächtig, nur die Spiele eben nicht

Antwort 5 von Dennis131313

Falls es doch ein hardware-bedingter Fehler ist, dann kannst du dir eine Neuinstalltion sparen.

Was meinst du damit, wenn du schreibst "Geht einfach aus"? Schaltet sich der PC komplett ab oder hast du dann einen schwarzen Bildschirm?

Hast du schon mal den RAM gecheckt?

lg, Dennis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: