Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP kann 1,7 MB Disketten nicht lesen





Frage

Hallo, ich habe unter DOS und Win 9X meine Disketten mit VgaCopy auf 1,7 MB formartiert. Diese liesen sich auch immer problemlos lesen. Nur mit Windows XP geht das plötzlich nicht mehr. Der Inhalt wird einfach nicht angezeigt und die Größe ist auch falsch. Am Laufwerk lieg´s nicht, ich habe schon im Dos-Modus von Diskette gebootet und da funktioniert´s. Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe wie man XP wieder beibringt "große" Disketten zu lesen ? Peter

Antwort 1 von frinam

Ja WinXP hat wahrscheinlich kein Plugin mehr um dieses VgaCopy ding zu lesen. Wahrscheinlich wird das Datenträgerformat nicht erkannt. Vielleicht gibts dafür nen Patch?

Aber mal son Tipp: Hol dir nen USB-Stick, nen kleiner kost glaub ich genausoviel wie 20 Pack Disketten ; )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: