Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich habe eine Adressenliste in Exel, die Adressen möchte ich auch in Word verwenden, wie kann ich das machen?





Frage

Adressenliste in Exel möchte ich mit Word verbinden, um diese Adressen auch in Word verwenden zu können was ist da zu tun?

Antwort 1 von StilleQuelle

Hallo Strubbel,

was verstehst du unter: "In Word verwenden"????

Meinst du die Option Serienbrief???

Gruß
SQ

Antwort 2 von strubbel

wenn ich zum Besipiel einen Brief schreibe, dann will ich die Adresse aus Exel in Word einfügen ohne
dass ich die Adresse von Exel nach Word in eine Zeile
transportiere und diese Adresse dann umständlich untereinander bringen muss

Antwort 3 von StilleQuelle

Hallo,

das ist z. B. über die Serienbrief-Option möglich.
Aber offen gesagt, für einzelne Briefe zu kompliziert.

Ich würde empfehlen, die Adressen in MS Outlook in einem Adressbuch zu importieren, dieses Adressbuch freigeben (rechte Mousetaste auf das Adressbuch, dann Eigenschaften, dort unter Outlook-Adressbuch den Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen).
In Word dann in die Symbolleiste das Adressbuch ziehen (rechte Mousetaste auf Symbolleiste, anpassen, Registerkarte Befehle, dort dann unterKategorie "Einfügen" unter Befehle "Adressbuch" suchen und dieses auf eine Symbolleiste ziehen.)
Durch Klicken auf dieses Symbol kann ich die dann gewählte Adresse an der Curserposition einfügen.

Gruß
SQ

Antwort 4 von strubbel

Hi SQ, danke, aber wenn ich unter Programme Zubehör dann Adressbuch unter Eigenschaften gehe komme ich nicht weiter, weil bei mir nicht Outlook (da rabeite ich mit) sondern Outlook Express steht. Irgendwas mache ich falsch oder?
gruss strubbel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: