Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Daten von einer PCMCIA Karte kopieren?





Frage

Hallo! Ich habe im Geschäft ein Notebook mit einem Programm welches nur läuft wenn ich die PCMCIA Karte eingesteckt habe. Nun habe ich zuzüglich noch einen richtigen PC und möchte das Programm dort natürlich auch nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der Karte auf den PC zu kopieren. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, denn das erspart mir eine Menge Telefonate. Danke

Antwort 1 von steffen2

es gibt Adapter um solche Karten in normalen PC´s zu verwenden

Gruß Steffen

Antwort 2 von hansil92

hey.

dankeschön, aber das ist mir bekannt.
aber wenn die daten irgendwie auf die karte draufkommen, gibt es doch bestimmt auch programme, womit man sie wieder runterbekommt oder ?

danke

Antwort 3 von BangBang

Nun, dabei würdest du Lizenzrechtliche Probleme bekommen. Ich glaub man nennt das dann "Diebstahl geistigen Eigentums". Und das will doch keiner!

Antwort 4 von hansil92

Danke, aber BangBang, lass das mal meine Sorge sein.
Es gibt doch auch PCMCIA II Rohlinge, sodass man Daten mit einem Writer schreiben und lesen kann.
Mist..

Antwort 5 von vadder

dazu bekommst du aber in diesem forum keine unterstützung

vadder

Antwort 6 von hansil92

ist ja auch gay hier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: