Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mousepad für Lasermaus





Frage

Hallo SNler Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Lasermaus ? Angeblich soll damit ja ein Mousepad der Vergangenheit angehören, da die auf jedem Untergrund super funktionieren. Da bei meiner alten optischen Maus das Scrollrad den Geist aufgab, holte ich mir die nagelneue TRUST MI7200L. Kostet nur die Hälfte der Logitech MX1000 und soll genau so gut sein. Bisher verwendete ich ein mattiertes Edelstahl-Mousepad Marke Eigenbau, das funktionierte mit der normalen optischen Maus hervorragend, mit der Lasermaus jedoch sehr schlecht. (Aussetzer und Hänger) MIt einem anderen Pad mit etwas rauherer Oberfläche und Motivaufdruck fährt der Mauspfeil bei geraden Bewegungen zickzack und reagiert stark auf die unterschiedlichen Farben des Aufdrucks. Auf der Tischplatte (Holzfurnier) ist der Mauspfeil ebenso unruhig und zappelig. Nur auf einer wenig rauhen, einfarbigen Unterlage (Blatt Papier) funktioniert die Maus einwandfrei. Was verwendet Ihr denn für Mousepads für Eure Lasermäuse? Habt Ihr ähnliche Probleme ? Übertreibt die Werbung da nicht maßlos ? Danke schon mal für Eure Tipps Simon

Antwort 1 von logitecher

meine Logitetch MX510 läuft auf allen Mauspads astrein. verwende ein Rantopad , aber nicht wg dem Laser sondern wegen der super Gleiteigenschaften!

gruß!

Antwort 2 von AuchLogitecher

Hallo Simon,

ich habe es vor ein paar Tagen eine Logitech MX510 gekauft. Ich habe auch erst überlegt, eine Lasermaus zu kaufen, aber wenn du im Internet recherchierst, dann hat die keine großen Vorteile, die den Preis rechtfertigen, wie z.B. bei der Razor.

Ich benutze ein Stoff-Mousepad, weil das am angenehmsten ist ;o)

lg, AuchLogitecher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: