Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenblatt mittels Makro erstellen





Frage

Hi ich möchte mittels eines CommandButtons ein Makro starten, welches dann ein Tabellenblatt "Vorlage_1" kopiert und es gleichzeitig umbenennt. Der neue Name soll mittels Benutzerabfrage eingegeben werden. Das ganze soll in Excel 97 laufen. vielen dank für eure Hilfe schon mal im voraus

Antwort 1 von michel123

hi all :)

wie gewuenscht

gruss michel

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Vorlage_1").Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Name = InputBox("test")
End Sub

Antwort 2 von michel123

hi all :))

geht auch mit einer zeile :))

gruss michel

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Vorlage_1").Copy after:=Sheets(Sheets.Count): Sheets(Sheets.Count).Name = InputBox("test")
End Sub

Antwort 3 von spalter

Habe ein ähnliches Problem. Wie bekomme ich es hin, dass der Tabellenname aus einer Zelle der Tabelle automatisch benannt wird (natürlich über nen Commandbutton). Wie würde dazu der VBA-Code aussehen, wenn die Tabelle mit Namen "1" in den Inhalt von Zelle C30 automatisch umbenannt werden soll.

Antwort 4 von michel123

hi all

wie gewuenscht

gruss michel

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Vorlage_1").Copy after:=Sheets(Sheets.Count): Sheets(Sheets.Count).Name = Cells(30, 3).Value
End Sub

Antwort 5 von michel123

hi :)

noch das :)

gruss michel

Vorlage_1 = Tabellenname

Cells(30, 3).Value = Quelle

Antwort 6 von Nob80

Danke an alle es hat geklappt. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: