Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem bei PC wechsel mitnehmen?





Frage

Moin zusammen, ist vielleicht ne blöde frage aba ich stell sie einfach mal. Kann ich beim wechsel des PC´s das Betriebssystem (XP Home Edition) meines alten PC´s mitnehmen? Also irgenwie über die Boot CD das B.system auf den neuen PC drauf spielen.... Hintergrund, hatte tierisch ärger mit meinem alten PC und will mit jetzt einen neuen ohne B.system anschaffen (is günstiger) Thanks for help gruß michahatkeineahnung

Antwort 1 von vadder

na, wenn du ein betriebssystem auf dem pc hast, hast du doch sicher eine original cd !
dann installire das os neu.
du brauchst nur die daten sichern.
z.b. auf cd brennen

vadder

Antwort 2 von michabrauchhilfe

mein gott geht dat schnell hier :)

hab nur so ne recovery cd von meine alten rechner und auf dem pc selbst ist noch so ein teil drauf mit dem code.

is vielleicth zu simple gedacht aba kann ich die recovery cd in den neuen rechner (ohne b.system) schieben und den code des alten rechners verwerden?

danke schon mal voraus

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

alte System auf neuen PC würde ich nicht machen....gibt zuviele fehler..denke allein an die Mainboardtreiber.

Mach Deinen Neuen Rechner fertig...BS und Software und hole dann Deine wichtigen daten vom alten PC.....per CD, netzwerk oder due baust die alte Festplatte aus, machst sie als Slave ins neue System.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von michabrauchhilfe

stimmt.... soweit hab ich net gedacht. weiß jemand wo es günstige BS gibt??? :) (michael.schmitt@vodafone.de)

alles scheiße wenn man keine ahnung von pc´s hat

:)

vielen dank

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

eBay ist voll davon :-)

Antwort 7 von sutadur

Probier erstmal aus, ob die Recovery-CD sich auf der neuen Hardware starten und das Betriebsystem installieren läßt. Ansonsten würde ich auch mal bei Ebay schauen, aber wirkliche Schnäppchen von aktuellen Versionen sind auch da nicht unbedingt üppig vorhanden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: