Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP 4.3





Frage

Hi, wer kann helfen. Ich habe ein php 4.1- Script, eine abgewandelte Form eines Gästebuches, welches schon lange auf meiner Homepage funktioniert. Nun habe ich beim gleichen Provider eine neues Paket erworben, was leider nur php 4.3 unterstützt. Im Wesentlichen funktioniert das Abschicken der Nachricht und die Neuanlage und das Schreiben in die Textdatei, in welche die Nachrichten gespeichert werden sollen nicht. Der Teil des Scripts if(file_exists(´gast.txt´)){$ausgabe="\n";} $comment=fopen(´gast.txt´,´a´); $ausgabe=$ausgabe.$name."~".$betreff."~".$message; fputs($comment,$ausgabe); fclose($comment) wird nicht mehr ausgeführt alsso gast.txt nicht angelegt, bzw. nicht erkannt, wenn ich sie manuell angelegt habe Das Abschicken soll mit <form action=´<?php echo $PHP_SELF; ?>´ method=´post´> <input type=´hidden´ name=´sent´ value=1> erfolgen Ursache dafür, dass es nicht mit php 4.3 geht, ist die Änderung in php 4.3, dass seit php 4.2.0 der standardmäßige Wert für die php-Anweisung register_globals off ist, das lässt sich nicht ändern. Mein Provider sagt, dass ich mit $_POST, bzw. extract($_POST); arbeiten müsste Wer kann mir mit einem Beispiel, z.B. für Formularversand in php 4.3 oder einem Gästebuch in php 4.3 geschrieben helfen, damit ich mich dort schlau machen kann. Ich sage schon einmal danke. redprinc

Antwort 1 von Nessus

Hi,

ich würde dir gerne helfen, da es sich aber um ein Gästebuch handelt, leide ich unter Alzheimer ;-))

Naja, ich will mal nicht so sein ;-)

http://www.php-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

HTH

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: