Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schriftfarbe in Desktopicons





Frage

Hallo! Wie kann ich die Schriftfarbe der Icons auf meinem (Windows XP) Desktop ändern. Wenn ich ein weisses Hintergrundbild (z.B. Winterlandschaft mit viel Schnee) habe, kann ich keine weisse Schrift gebrauchen. Danke, Wolf

Antwort 1 von Birger2

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=lr%3Dlang_de&q=Schriftfarbe%20in%20Desktopicons
Zitat:
Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 366 Seiten auf Deutsch für Schriftfarbe in Desktopicons . (0,43 Sekunden)

erster eintrag
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/30360.asp

Antwort 2 von NEO88

Hi Birger
schon mal ausprobiert ????
Gruß Neo

Antwort 3 von NEO88

Hi
Noch mal zu dem Problem, hab leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Es sieht so aus das die Schriftfarbe unter XP nicht zu ändern ist.Jedenfalls nicht mit transparenten Hintergrund.
Die einzige Lösung wäre ,wenn Du mit rechtsklick Desktop\Eigenschaften\Darstellung\Erweitert dort die Farbe so ähnlich wie Dein Hintergrundbild auswählst.
Dann mit rechtsklick Desktop\Symbole anordnen nach\Webelemente auf dem Desktop fixieren.
Bei sehr hellen Hintergrundbildern wäre es ein Kompromiss aber keine Lösung.
Gruß Neo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: