Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP - Datei läßt sich nicht löschen





Frage

Hallo, ich habe folgendes problem. ich wollt mir icq mit firefox runterladen.irgendwann is er dann abgebrochen (schlecht modemverbindung), hab dann den download fortgesetzt und alles klappte super.konnte icq installieren.habe dann die setup datei umkopiert. wollt mir dann ne andere version runterladen,halt nicht die lite,aber beim download merkte ich,das es die selbe datei war.habe denn die verbindung beendet und den download abgebroche. nun hab ich aber die download-datei immer noch (0Byte).sie läßt sich aber nicht löschen.Er sagt,das sie noch von einem anderen programm/user benutzt wird.finde aber nicht wer/was das sein kann.aus dem downloadmanager von firefox hab ich sie schon entfernt.was muss ich denn noch löschen?

Antwort 1 von Dmitry

Hi.
Zuerst - FireFox beenden und dann die Datei löschen.
Wenn nicht klappt, Rechner neu starten und dann die Datei löschen (nicht die klugste Entscheidung, aber effektive) :)
Wenn doch nicht klappt (ist aber unwahrscheinlich),
den Rechner im Abgesichertem Modus starten (F8 vor dem Windows-Start) und dann die Datei löschen.

Dmitry.

Antwort 2 von gast17

Wenn doch nicht klappt (ist aber unwahrscheinlich), nach AmoK Delay googeln.

mfg

Antwort 3 von bulze

hab bereits alles versucht was Dmitry vorgeschlagen hat.aber das mit AmoK Delay hab ich noch nicht probiert.werd es mal probieren.danke schon ma im vorraus.

Antwort 4 von ralfb

chkdsk /f

...hilft auch

Antwort 5 von bulze

AmoK Delay hat super funktioniert.danke :o)