Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

daten aus html-Datei nach Excel





Frage

Also, ich habe eine große Menge html-Dateien,die nichts anderes als eine Maske für Namen,Adressen usw. sind. Ich würde die eingetragenen Daten gerne in eine Excel-Datei bringen. Gibt es ein Hilfsmittel oder muß ich alles von Hand machen?

Antwort 1 von M.O.

Hallo candle,

versuch es mal in EXCEL über Daten – Externe Daten importieren – Daten importieren…
Dort kannst du auch Daten aus html-Dateien importieren.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von candle

Hallo M.O.,
Danke für den Tip, aber das hatte ich schon versucht. Das Ergebnis war, daß ich dann zwar die Namen sämtlicher Felder in der Tabelle hatte, aber nicht den Inhalt.
Noch ´ne Idee??

Danke!

MfG

candle

Antwort 3 von M.O.

Hallo candle,

das Einzige was mir dann noch einfällt, ist die ganzen Daten in ein Arbeitsblatt zu kopieren um dann über Daten – Text in Spalten die Adressen in Tabellenform zu bekommen.

Gruß

M.O.

Antwort 4 von candle

Hallo M.O.,

vielen Dank für den Hilfeversuch, hat aber leider nicht geklappt.
Evtl. hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Danke!

MfG

candle