Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem Email Ausgang mit Microsoft Outlook





Frage

Hallo Leute, habe mir Microsoft Outlook eingerichtet (warum auch gerade dieses Programm). Email- Eingang ist i.O.-Email-Ausgang klappt nicht. Was ist der Fehler? Welche Einstellung ist falsch? Habe meine Email-Adresse bei Freenet.

Antwort 1 von Dorette

Zitat:
Email-Ausgang klappt nicht.
Was ist der Fehler? Welche Einstellung ist falsch?
Fehlermeldung?

Antwort 2 von schlappie

Mail, die verschicken will kommen sofort zurück.
Versand nicht möglich.

Antwort 3 von schlappie

An Dorette,
es kommt immer der Hinweis: Überprüfen Sie Ihre Eistellungen.
Habe die Einstellungen schon x mal geändert. Aber nicht´s geht weg.

Antwort 4 von hoerli

Hallo,

leider kann ich meine Einstellungen nicht überprüfen, da ich gerade auf Arbeit bin.

Versuch es doch erstmal hier:

http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/index.html

wenn das nicht klappt, schreib einfach nochmal, dann schau ich daheim nach.

Antwort 5 von IAN

Hallo Schlappie,
der Mailausgangsserver benötigt auch einen Authentifizierung, diese musst du in Outlook hinterlegen.
Gehe in die Konteneinstellungen, unter den Punkt Mailausgangsserver benötigt eine Authentifizierung den Haken setzen, den Punkt gleichen Nutzer wie bei Maileingangsserver auch anklicken. Müsste auf dem zweiten Karteireiter stehen.
Entschuldige bitte die umständliche Beschreibung aber ich habe kein Outlook auf dem Rechner.
Gruß IAN

Antwort 6 von schlappie

Danke für Eure Hilfe. Ich hab´s gepackt. Es läuft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: