Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MSBA 2, Fehler beim starten





Frage

Hallo Forum, ich habe gerade den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 installiert. Beim starten erhalte ich immer den Hinweis das die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Active-X Steuerelementen verhindern. Nun gut dachte ich: habe dann unter den Internetoptionen nachgeschaut. Die Zone "Internet" steht auf mittel lokales Intranet auf niedrig. Da ich die "Internet" Zone nicht niedrieger bekomme habe ich es angepasst und so gut wie alles erlaubt. Leider kommt immer noch die Fehlermeldung. Nach dem klicken auf OK bei der Fehlermeldung erhalte ich Skriptfehler wie z.B. "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht..." Dann habe ich die Möglichkeit zwischen JA und NEIN. In beiden Fällen kommt ein weiterer Skriptfehler. Das war es erstmal mit den Fehlern. Die MSBA-Oberfläche erscheint mit dem Hinweis, dass ich MSXML installieren muss. Habe dann auf den Link geklickt und komme zur MS Seite mit dem Download. Habe es dann installiert und den PC neugestartet. Leider gleiche Fehlermeldungen. Habe mich nochmal auf den MS-Seiten umgeschaut und entdeckt das es zum vorgeschlagenem Link eine neuere Version vom XML Parser gibt und habe diese dann auch runtergeladen und installiert leider auch keine Besserung. Kann mir einer von Euch evtl. weiterhelfen? -------------------------------------- Windows XP SP2 mit allen wichtigen Updates Internetexplorer 6 mit allen Updates (Surfe aber mit Mozilla)

Antwort 1 von Cloud_X

nochmal hoch

Antwort 2 von Cloud_X

Hat sich erledigt.
Ich habe mit dem Programm SecureIt über eine Whitelist nur zugelassene ActiveX Anwendungen zugelassen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: