Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

!!!! miniDV auf Festplatte kopieren !!!!





Frage

Hallo, ich habe eine Handycam [b] Sony DCR PC 350E[/b] und moechte die aufgenommene Videomaterial auf meine Festplatte uebertragen, also keine VCD oder CD-R erstellen, wie das von der beigepackten Camera-Software [b] Picture Package [/b]angeboten wird, sondern nur das gesamte Material ohne weitere Videobearbeitung einfach auf die Festplatte meines Rechners via USB-Anschluss kopieren. Wie geht das ? Danke gruss thxbest

Antwort 1 von thxbest

hat keiner von Euch eine Idee?

gruss
thxbest

Antwort 2 von frinam

Hi bestes THX ; )

Kannst du den auf den Datenträger in der Kamera zugreifen. Wenn ja, müsste es doch möglich sein, einfach die Rohdaten im Explorer auf die Festplatte zu ziehen.
Wenn allerdings die Kamera nicht als Laufwerk erkannt wird, isses komplizierter, weil du dann die Software vom Hersteller brauchst.
Genau weiss ich das auch nich, aber probier mal die Kamera als Massenspeicher zu installieren. Bei einigen Geräten hats bei mir geklappt.

Antwort 3 von thxbest

Danke fuer den Tip,

wie kann ich die Kamera als Massenspeicher unter WinXP definieren?

Wie gesagt, ich habe bis jetzt nur die beigepackte Software benutzt und damit kann ich nur { soweit ich weiss} VCD oder CD-R erstellen.

Besten Dank
Gruss
thxbest

Antwort 4 von frinam

du musst ein nach neuer Hardware suchen. Auch wenn er was findet, auf "Aus einer Liste auswählen" klicken und dann Massenspeichergerät wählen.
Ich kann da aber für nix garantieren, weil ich das noch mit ner Kamera ausprobiert hab.

Antwort 5 von frinam

du musst ein nach neuer Hardware suchen. Auch wenn er was findet, auf "Aus einer Liste auswählen" klicken und dann Massenspeichergerät wählen.
Ich kann da aber für nix garantieren, weil ich das noch nie mit ner Kamera ausprobiert hab.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: