Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann ich die Musik von DVD auf CD brennen?





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir eine DVD von einem Live Konzert gekauft und würde mir gerne nur die Musik auf eine CD fürs Auto brennen. Kann mir jemand sagen ob und wie das funktioniert und was ich dafür für Software brauche? Vielen Dank Stefan

Antwort 1 von Stefanowskie

können kannst du, nur dürfen darfst du nicht.
da gibt es wohl seit neusten so ein gesetz welches es dir verbietet.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ungeachtet AW 1, auf eine eine CD wahrscheinlich nicht , da auf DVD bis 4,7 GB und auf CD max 800 MB.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Stefanowskie

he he helmut, der will sich ja nur die musik runnterziehen!!!

aber da fällt mir gerade ein, wenn er es abspielt und aufnimmt ist es dann immer noch illegal?

Antwort 4 von Stefanowski

Wenn alle Stricke reißen, nimm unCDcopy - zu bekommen bei heise http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?s=uncdcopy

Da habe ich bisher noch jede CD/DVD Musik mit auf den Rechner bekommen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: