Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Makro: Datei öffnen und eine Zahl weiterzählen





Frage

Guten Tag :-) hab mal wieder eine (Anfänger-?) Frage ich möchte über ein Makro eine Datei öffnen und die Zahl die in A1 steht um eins weiterzählen. Dann schliesse ich die Datei (manuell, Änderungen speichern) und beim nächsten Ausführen des Makros soll es wiederum eins mehr werden . Danke schon mal & Schönes Wochenende !! Gruß Andreas

Antwort 1 von manei

Hallo,

Du sagst zwar nicht welches Programm und Makro in welcher Scriptsprache, aber in grunde genommen ist dieser Vorgang für alle gleich.

Du mußt dieser Makro oder Script so aufbauen, das es die jeweilige alte Zahl aus einer Datei liest, in die die Zahl beim vorherigen Aufruf gespeichert wurde, dann eben eine 1 dazu addiert und wieder zurück in die Datei speichert.

Eine Variable in einem Script oder Makro (hier A1), kann seinen Wert nicht nicht dauerhaft behalten, sondern nur solange wie das Script/Makro geöffnet ist.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: