Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

accesspoint nicht richtig erkannt





Frage

Hallo Leute, Ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und jetzt will ich mit diesem von meinem Zimmer aus auf einen PC, der in einem anderen Raum steht, zugreigen können. In meinem Laptop, Win98, ist bereits eine WLAN Karte von Netgear mit dabei und auch schon installiert und alles. In dem anderen PC, WinXP, ist schon eine normale Netzwerkkarte drin, die SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter, der ich eine feste IP-Nummer und eine feste Subnetzmaske zugeteilt habe. Jetzt wollte ich an den PC mit der SiS Netzwerkkarte einen Accesspoint, ebenfalls von Netgear, dranhängen. Nur leider erscheint dann trotzdem noch die Meldung, dass ich bei der LAN 2 Verbindung kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, obwohl es richtig drinsteckt. Ich kann deshalb den Accesspoint nicht konfigurieren, da ich ihn über den Browser nicht ansprechen kann. Den Treiber von der SiS Netzwerkkarte habe ich schon neu installiert, hat aber auch nichts geholfen. Hab ich irgendetwas falsch gemacht??? Gibt es eine Möglichkeit den Accesspoint über den Umweg über eine Fritzbox SL zu konfigurieren und anzusprechen, so dass ich auch gleich das Internet von meinem Zimmer aus nutzen könnte??? Danke schon mal wlanfehler

Antwort 1 von wlanfehler

ich hab auch sp2 installiert. könnte das vielleicht ein problem darstellen???

bitte hilfe, ist dringend!!!

Antwort 2 von wlanfehler

weiß denn wirklich keiner hilfe?????
bin extrem verzweifelt!!!

Antwort 3 von yahman

chat!!

Antwort 4 von mblank

hi,

das liegt am kabel
wenn du den accesspoint direkt an deinen pc anschliessen willst, benötigts du dafür ein crossoverkabel, mit nem 1:1netzwerkkabel wirst du keinen erfolg haben

mgf
andré

Antwort 5 von yahman

ok also wir haben ne fritz!box sl
und daran soll ein netgear und welches modell?

Antwort 6 von wlanfehler

netgear wg602

Antwort 7 von yahman

Antwort 8 von yahman

hat dein router eine feste ip?

Antwort 9 von yahman

*Z* verschrieben sorry dein pc natürlich

Antwort 10 von PcDock

Hi,

Zitat:
"Fast Ethernet Adapter, der ich eine feste IP-Nummer und eine feste Subnetzmaske zugeteilt habe. "
---> steht doch hier.!

@wlanfehler,

Wenn du über den Browser zugreifen willst, muss deine IP im gleichen Adressbereich liegen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 11 von yahman

lol doc
auf was wollte ich denn raus

Antwort 12 von wlanfehler

der accesspoint hat die IP 192.168.155.2 (sie weicht ein bisschen von der kurzbeschreibung ab, ist aber vom Eigentümer des accesspoints so gewollt) und die Netzwerkkarte meines PC hat die IP 192.168.155.1 und die Subnetzmaske 255.255.255.0 .

Stimmt das soweit???

Antwort 13 von PcDock

Hi,

ja

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 14 von wlanfehler

dann hab ich wohl doch das falsche kabel, weil der PC immer noch die gleiche Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angelschlossen" anzeigt.

kann ich jetzt aber den accesspoint über die fritzbox sl konfigurieren. der fritzbox habe ich aber keine feste IP zugeteilt???

Antwort 15 von wlanfehler

bitte hilfe!!!

Antwort 16 von wlanfehler

kann mir wirklich keiner helfen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: