Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht aktivieren





Frage

Bei mir lässt sich der Wiederherstellungspunkt nicht mehr aktivieren. Beim aktivieren über "Systemeigenschaften" bekomm ich nur eine Fehlermeldung [Beim Aktivieren wurde ein Fehler ermittelt. -...neustart], dies behebt das Problem auch nicht. Unter "Dienste" ist die Option komplett verschwunden. Kann mir jemand weiter helfen?!!

Antwort 1 von roko

Morgen,

bist Du Mitglied einer Domäne, oder geht`s um einen Einzel-PC?

mfg

Antwort 2 von AYPIRI

Vielen Dank für Eure Hilfe!! -aber ich konnte das Problem bereits Lösen.

grüsse aus der Schweiz

Antwort 3 von Frühaufsteher

@AYPIRI

Vielleicht könntest du für mich und andere User den Lösungsweg posten.

Wäre doch bestimmt interessant für uns zu erfahren wie Du`s hingekriegt hast.

Von Lösungen lebt doch dieses Forum.


Gruß

Antwort 4 von AYPIRI

@Frühaufsteher & alle anderen die das gleiche problem plagt.

Die Lösung (zumindest in meinem fall) war eigentlich ganz einfach, ja fast schon peinlich!

Nach langer und akribischer Suche fand ich die Ursache in einem wartungs Proggi (XP Clean) das ich verwende. Nach der manuellen Abschaltung des Wiederherstellungspunktes wurde dies automatich von dem Proggi übernommen.

Gruss AYPI

Ps: Sorry das ich die Lösung nicht postetet-ich gelobe Besserung!!

Antwort 5 von 1oslhf2

Hallo !
Win xp bereinigt alle 60 Tage den Desktop, dabei verschwinden auch die gesetzten Wiederherstellungspunkte zum Teil mit. Über die Sytemsteuerung muss die automatische Desktopbereinigung ausgeschaltet werden (Häkchen weg)